4gewinnt spielt Impro auf dem Boden der Verfassung – Neue Show ab 2. September

Das solltet ihr nicht verpassen: Im Herbst präsentieren wir Braunschweigs erste Improshow, die mehr ist als gute Unterhaltung. In unserem neuen Format „Schwarz-Rot-Gold – Die Deutschland-Show“, das am 2. September Prämiere feiert, geht es um unser Land!

In mehreren „Akten“ gehen wir dem Land und seinen Bewohnern nach. Was macht die Bundesrepublik Deutschland aus? Welche Feste werden hier gefeiert und wo und wie leben die Menschen eigentlich zwischen Küste und Alpen? Was arbeiten die Deutschen, was bewegt sie und welche Lieder singen sie? All dies wollen wir mit unserem neuen Programm beleuchten.

Egal ob Annemarie auf Borkum, die seit langem den Traum hegt, einfach nur mal weg zu kommen und deren Liebhaber 20 Jahre im Gefängnis war, obwohl sie dachte, er arbeite auf einem Handelsschiff weit, weit weg… Oder Irina in Görlitz: Als ihr Mann seine Stelle verliert, besorgt sie ihm eine neue Stelle im Tagebau. Beide haben eine Tochter, die gemobbt wird, und nicht weiß, wohin sie gehört. Irina fängt ihre Tochter auf, denn sie ist es, die immer alles regelt. Oder Murat! Er ist Autoverkäufer in Castrop-Rauxel und will nicht immer nur bei der Familie Urlaub machen. Oder Heinz: Jahrzehnte hat er Briefe ausgetragen, hier und dort einen Schnack gehalten. Er kennt jeden im Dorf und alle kennen ihn. Oder?

Uns interessieren die Menschen in diesem wunderbaren Land. Sie wollen wir kennenlernen, mit eurer Hilfe. Spontan und improvisiert erzählen wir ihre Lebensgeschichten und erkunden die Träume und Wünsche.

Das wird eine Improshow auf dem Boden der Verfassung! Warum? Das müsst ihr selbst herausfinden. Am besten gleich am 2. September im Roten Saal. Vielleicht schaut ihr vorab schon mal ins Grundgesetz…

Das Format haben wir übrigens in einem intensiven Workshop mit Michael Wolf von den Gorillas aus Berlin erarbeitet und konnten dabei schon Annemarie, Irina, Murat und Heinz kennenlernen… Wir sind gespannt, wer am 2. September auf der Bühne des Roten Saals stehen wird. Ihr auch? Dann sichert euch jetzt Tickets für diesen deutschen Impro-Herbst! Der wird übrigens an gleicher Stelle mit „Schwarz-Rot-Gold – Die Deutschland-Show“ am 28.Oktober fortgesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.