4gewinnt Improtheater Braunschweig

100 Besucher des Lessingtheaters teilen ihre Geheimnisse mit 4gewinnt

Mit einem großen Fest eröffnete das Lessingtheater Wolfenbüttel gestern, 13. September, seine neue Spielzeit. Geboten wurden Einblicken in das Programm der neuen Spielzeit – und Gastauftritte. Unter den Eingeladenen war auch 4gewinnt. Vor einer mit 100 Besuchern bis auf den letzten Platz besetzten Studiobühne zeigten wir einen Ausschnitt unseres Programms „Ganz geheimnisvoll“ und lernten spannende Geheimnisse der Wolfenbütteler kennen.
Wir waren live dabei, als ein Ehepaar beim Fernsehen in einen emotional aufwühlenden Konflikt geriet, weil die Lautstärke des Fernsehers mal wieder in einer ungeraden Zahl eingestellt war. Ungerade Zahlen fand er, sind nur beim Rasenmähen zulässig – nämlich bei den Reihen an Gras, die zusammenzurechnen sind. Beim Fernsehen, so stand es auf dem Geheimniszettel, gehen ungerade Zahlen gar nicht.

Ein weiteres Geheimnis führte uns auf die A 395 bei Wolfenbüttel, auf der ein Vater mit seiner 9jährigen Tochter mit einer Autopanne liegen geblieben war. Da Papa die Tochter ans Steuer lässt, wird die Autobahnpolizei auf die beiden aufmerksam. Nur mit einem Regentanz konnten die beiden den Autobahnpolizisten, der früher auf der Waldorfschule war, ablenken. Und siehe da: Der Regen ging nur auf den Polizisten nieder. Die gleiche Szene sahen wir dann noch einmal im Remix als Italo-Western und als Horror.

Schließlich war da noch der Experte, der vergessen hatte, dass er ein Segel erfunden hat, welches vollautomatisch den Kurs auf dem Schiff hält, so dass der Steuermann auch mal schlafen kann.

Ein geheimnisvoller Abend auf der Studiobühne in Wolfenbüttel. Wir kommen gerne noch einmal wieder! Und laden alle Wolfenbütteler am 16. Oktober nach Braunschweig ein. Aber Vorsicht auf der dunklen A 395…

wpid-p1070596_20150913211712602.jpg

DER SPONTANSTE NEWSLETTER BRAUNSCHWEIGS

Wir haben einen seperaten Newsletter für Improshows (ca. 1x im Monat) und einen für Workshops und Kurse (3-4 pro Jahr). Am besten du nimmst beide.