4gewinnt Improtheater Braunschweig

4gewinnt erkundet Arbeitstag im Labor

Während unseres gestrigen Auftritts auf einer Weihnachtsfeier in Braunschweig, erkundeten wir den ersten Arbeitstag in einem Labor. So erfuhren wir, dass Schimmel lila ist, das Mittagessen nicht in den Wärmeschränken für die Petrischalen aufzubewahren ist und an einem einzigen Arbeitstag ganz ganz ganz viele Laborergebnisse zu erstellen und Akten abzuarbeiten sind.

Etwas später lernten wir Olga und Tomasz kennen, die zeitweise eine uns unbekannte Sprache sprachen. Gemeinsam führen sie in Warschau ein Café und haben mit seinem Bruder ein Komplott geschlossen: Die beiden verkaufen süße Schokotorte und der Bruder behandelt als Zahnarzt die kariösen Zähne. So verdient sich das Dreiergespann einen auskömmlichen Unterhalt

Und da wir auf einer Weihnachtsfeier zu Gast waren, wurde auch ein Geschenk umgetauscht: ein BH, der wie ein Chamäleon seine Farbe wechseln kann. Eine geniale Idee! Bitte unbedingt an die Unterwäscheindustrie weitergeben…

Der Abend endete mit dem modernen Märchen „Rotkäppchen und der Golf“. Immer rasanter wurde der Wolf (oder war es Rotkäppchen?) von einer Politesse kontrolliert, kam der Drogenhund zum Einsatz und wurde er schließlich zur Großmutter durchgewunken. IMG_3360_klein

DER SPONTANSTE NEWSLETTER BRAUNSCHWEIGS

Wir haben einen seperaten Newsletter für Improshows (ca. 1x im Monat) und einen für Workshops und Kurse (3-4 pro Jahr). Am besten du nimmst beide.