4gewinnt Improtheater Braunschweig

4gewinnt „Ganz viel passiert“: Das war euer Jahr

Gestern Abend hieß es im KULT an der Hamburger Straße „Ganz viel passiert“. Unter diesem Titel präsentierten 4gewinnt den Impro-Jahresrückblick 2015.

Gespielt wurde aus jedem Monat ein Ereignis aus dem Publikum. So sahen wir, wie im Februar eine Guppe Jogger von einem Bussard angegriffen wurde, der sich zuvor noch die Krallen gefeilt hatte, wie im März Clemens die Mutter seiner Freundin in der Sauna kennenlernt. Bei dieser Begegnung trichtert Mutter ihrer Tochter ein, sie solle ihre Geschenke an ihn zurücknehmen, wenn er sie enttäusche und sie sich trennen sollten. Im Monat Mai sahen wir ein Ballett zum Thema „Reinigung der Klärgrube im Schrebergarten und im November, wie eine, in den Vizekanzler verschossene, Wanderin im Harz auf Siegmar Gabriel trifft und dann mal fürsorglich, mal eifersüchtig auf seine Diät achtet.

Paar im Bergwerk_s
Janina und Thomas als Paar in der Berghöhle
Paar im Bergwerk (Eisbär)_s
Das Paar und der Kanarienvogel erschrecken in der Höhle.

Und dann war da noch der August. Der hatte es ihn sich. Ein Paar macht eine ganz besondere Reise: Ins Bergwerk. Mit dem Aufzug fahren sie 18 km tief in den Berg ein. Ihr Kanarienvogel zeigt ihnen an, dass es noch genügend Sauerstoff gibt. Unten im Berg angekommen, öffnet sich eine große Berghalle vor ihnen, in der es nur so glitzert. Clarissa vergisst ihre Angst vor engen Räumen und ist glücklich ihrem Schatz gefolgt zu sein. Doch plötzlich treffen sie auf einen riesigen schnarchenden Eisbären, der in der Höhle schläft…
So oder ähnlich war euer Jahr 2015. Danke für eurer Interesse an unseren Shows! Es macht unglaublich viel Spaß, für Euch zu spielen. Wir sehen uns im nächsten Jahr!

DER SPONTANSTE NEWSLETTER BRAUNSCHWEIGS

Wir haben einen seperaten Newsletter für Improshows (ca. 1x im Monat) und einen für Workshops und Kurse (3-4 pro Jahr). Am besten du nimmst beide.