4gewinnt Improtheater Braunschweig

4gewinnt lüftet Geheimnisse

Vor 100 Zuschauern hieß es gestern Abend im Roten Saal in Braunschweig: „Ganz geheimnisvoll“. Denn gemeinsam mit Dorit David von Hannover 98 brachten wir Eure Geheimnisse auf die Bühne. Dabei teilten die Braunschweiger bezaubernde, tragische und auch alltägliche Geheimnisse mit 4gewinnt:

Wir sahen, wie ein Einhorn aus einem Bilderbuch zum Leben erwacht und unter dem Bett des kleinen Mädchens gemeinsam mit dem Teddy lebt. Auch lüfteten wir das Geheimnis, warum manche Menschen die Sofakissen einfach immer ordentlich aufs Sofa stellen müssen, wenn sie das Haus verlassen. Des Rätsels Lösung: Die Kissen verlangen danach! Oder wer kennt das nicht: Es juckt in der Nase und man popelt, aber natürlich nur unbeobachtet und heimlich…. Darüber gab es einen Song.

IMG_5582_heimliches Popeln_s

Dann war da noch das Ehepaar, welches bald Silberhochzeit hat: Auf die Reise zur Feier dieses Jubiläums will er nicht nur seine Frau sondern auch seine Mutter mitnehmen. Was er nicht weiß: Diese hat heimlich auch seine Freundin eingeladen! Am Ende kommt es auf den Seychellen zu einer Romanze zwischen Mutter und Geliebten.

Schließlich war der noch der Vater, der seinem heimlich Sohn Jonas eine Nerf-Pistole-Pistole kauft, obwohl seine Frau mit Nachbarn und Freunden als Friedensaktivistin auf die Straße geht.

Ein wunderbarer Abend im Roten Saal! Vielen Dank für Eure Geheimnisse!