4gewinnt Improtheater Braunschweig

Ein Abend im Zeichen der Geheimnisse – 4gewinnt begeistert Roten Saal

Freitagabend hieß es im Roten Saal „Ganz geheimnisvoll!“ Unter diesem Motto hatten 4gewinnt eingeladen. Und viele waren gekommen – der Saal war ausverkauft.

“Ich habe das Urlaubsgeld komplett für Schuhe bei Zalando ausgegeben, aber mein Mann weiß es noch nicht.” Mit diesem Geheimnis begann der Abend. Aus diesem Satz wurde eine Szene mit Clarissa, ihrem Mann Constantin sowie deren Sohn Kevin. Clarissa versucht, die gekauften Schuhe im Schlafzimmerschrank zu verstecken, während ihr Mann gleichzeitig im Reisebüro für mehr als 6.900 Euro eine Reise „über alle Ozeane“ bucht. Der Sohn öffnet dem DHL-Boten die Tür und petzt dem Papa. Das ganze endet vor dem Familiengericht. Die Entscheidung lautet: Clarissa behält die Schuhe und Kevin bleibt bei seinem Vater. Gemeinsam wollen sie eine Weltreise machen.

Ein Generalschlüssel spielte eine entscheidende Rolle in einem anderen Geheimnis des Abends. Dieser war gegen Anweisung an eine Kollegin ausgeliehen worden. Wie die Szene zeigte, handelte es sich um den Generalschlüssel des Rizzihauses. Der Held der Geschichte ließ mit dem Schlüssel eine Bekannte ins Rizzihaus ein. Nun ließ sich miz dem Schlüssel auch der Tresor öffnen. In ihm “war aber nicht viel drin” wie Larissa enttäuscht feststellte. Der Mißbrauch des Schlüssels flog natürlich auf…

wpid-wp-1422186225009.jpeg

Und dann waren da noch die beiden Geschichten von Djemal, der in Berlin Neukölln zur Schule geht und auf den Hausmeister der Schule trifft und dem Mönch Benedictus, der ein Licht sieht, aufhört, die Bibel abzuschreiben und dem Licht folgt. Beide – der Junge aus Neukölln und der Mönch tragen ein Geheimnis mit sich: Djemal, der lieber ein Gangster wäre, hat ein Meerschweinchen und der Mönch meint, er sei Superman. Ihre Wege führen sie zusammen und am Schluss ist es der Mönch, der das kranke Meerschweinchen heilt.

Diese und alle anderen Geheimnisse des Abends hatten die Zuschauer vor Beginn der Show auf Zettel geschrieben und so mit 4gewinnt geteilt. Vielen Dank für Eure Zettel! Wir hätten gerne noch mehr von Euren Geheimnissen und Geschichten gespielt!

DER SPONTANSTE NEWSLETTER BRAUNSCHWEIGS

Wir haben einen seperaten Newsletter für Improshows (ca. 1x im Monat) und einen für Workshops und Kurse (3-4 pro Jahr). Am besten du nimmst beide.