4gewinnt Improtheater Braunschweig

Improtheater: 4gewinnt suchen gemeinsam mit Gastspielerin Sonja Braunschweigs Helden

Am Samstag, 21.  Januar heißt es wieder „Ganz mutig – Braunschweigs Helden“, denn die suchen wir in unserer 4gewinnt-Improshow im Roten Saal.
Unsere erste Heldin des Abends steht schon fest: Denn unsere Gastspielerin an diesem Abend ist Sonja Thöneböhn. Sie spielt seit 1997 Improvisationstheater bei den Improkokken in Hannover. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf dem Erzählen von Geschichten , denn „Geschichten sind Zauberquellen, die niemals versiegen“ sagt sie und zitiert dabei Rafik Schami.
Vorab verriet sie schon, was für sie einen Helden ausmacht: „Beim Geschichten erzählen sind Helden meist die Figuren, die über sich hinaus wachsen und, ihre Ängste und Schwächen missachtend, etwas Großes vollbringen. Aber auch im Alltag gibt es viele, meist viel zu wenig beachtete Helden, weil so vieles als selbstverständlich hingenommen wird: Ein Postbote, der einer alten Frau ihren Einkauf in die 3. Etage trägt, ein Kind, das seine ersten Schritte auf wackeligen Beinen geht oder eine Studentin, die trotz MS ihren Alltag mit einer unglaublichen Energie meistert.“
Wir freuen uns auf die Helden-Geschichten, die Sonja mit uns erzählen wird. Wer noch keine Karte hat sollte sich beeilen. Denn es gibt nur noch ein paar Tickets. Am besten schnell bestellen und dann sehen wir uns Samstag, wenn es heißt „5,4,3,2,1, loooos!“

DER SPONTANSTE NEWSLETTER BRAUNSCHWEIGS

Wir haben einen seperaten Newsletter für Improshows (ca. 1x im Monat) und einen für Workshops und Kurse (3-4 pro Jahr). Am besten du nimmst beide.