4gewinnt Improtheater Braunschweig

Improvisieren lernen mit einem Workshop Körpersprache, Ausdruck und Präsenz – Handwerkszeug für sicheres Auftreten (vor anderen) – 14./21./28.9.2021 von 19:30-21:15 Uhr am Dienstag 14.09.2021 in Braunschweig

In 4 Wochen startet der nächste Workshop im Das KULT, Seminarraum „Johnstone“.

Sichere Dir jetzt schon deine Teilnahme über YesTicket: Workshopplatz sichern

Das würdest Du sonst verpassen: Wer kennt nicht die zitternden Hände, die schnelle Atmung, die kieksende Stimme und die Schweißausbrüche, wenn man vor anderen sprechen soll – sei es nun die Präsentation für den Job oder die Rede beim Familiengeburtstag.

Ein bisschen Aufregung ist gut: Lampenfieber gibt uns Engerie, um auf der Bühne zu strahlen, aber manch einer lässt sich davon zu sehr mitnehmen und kann schon nächtelang vor dem „Auftritt“ nicht mehr schlafen.

Dieser Kurs richtet sich an all diejenigen, die sich von Aufregung und Stress in solchen Situationen nicht mehr überrollen lassen, sondern sicheres und authentisches Auftreten schulen wollen. Wir werden mit verschiedenen Übungen zur Körpersprache experimentieren und anhand von Spielen aus dem (Impro-)Theater üben, souverän zu reagieren, wenn mal nicht alles nach Plan läuft. Ein Grundsatz des Impro-Theaters ist dabei ganz zentral: Scheiter heiter :-) Keiner ist perfekt und gerade kleine Fehler und Pannen machen einen Auftritt menschlich und charmant – wenn man mit ihnen umzugehen und sie für dich zu nutzen weiß.

Jeweils an drei Terminen: 14./21./28.9.2021 von 19.30-21.15 Uhr (nur als Dreierpack buchbar)

Bis bald und wir freuen uns auf dich im Das KULT, Seminarraum „Johnstone“,
Dein 4gewinnt Improtheater