4gewinnt Improtheater Braunschweig

In 3 Wochen nicht verpassen: Kultur im Theaterpark: Picknick-Improtheater am Sonntag 28.08.2022 in Helmstedt

Bald schon spielen wir unseren Auftritt Kultur im Theaterpark: Picknick-Improtheater im Brunnentheater Bad Helmstedt.

Sichere Dir jetzt schon dein Onlineticket über YesTicket: Tickets sichern

Das würdest Du sonst verpassen: Unter freiem Himmel und bei freiem Eintritt wird das Improtheater 4gewinnt aus Braunschweig zu Gast sein. „Die Parkanlage unterhalb des Brunnentheaters bietet den Rahmen für ein unterhaltsames Theatervergnügen. Die Besucher können es sich in wunderbarem Ambiente auf ihren Picknickdecken gemütlich machen und gespannt sein, was sie erwartet“, freut sich Gudrun Brederlow. Sie ist stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins Brunnentheater e.V., der die Veranstaltung in Kooperation mit der Stadt Helmstedt durchführt. Ein weiterer Unterstützer ist der Helmstedter Kulturverein, der die Bühne und Klappstühle bereitstellt. Unter allen Besuchern werden fünf Theatergutscheine im Wert von jeweils 20 Euro verlost.

Das Besondere am Improvisationstheater ist, dass alle Szenen vollständig improvisiert sind, es gibt kein Drehbuch. Die Grundlagen für die Szenen liefert das Publikum selbst: Per Zuruf schlägt es Orte, an denen die nächste Szene spielen soll, oder die Beziehungen zwischen den Figuren vor. Dann wird gemeinsam eingezählt, der imaginäre Vorhang fällt und es geht für die Schauspieler los. Das Ensemble von 4gewinnt besteht aus Amateur- und Profi-Schauspielerinnen, Schauspielern und Musikern, vereint jahrelange Bühnenerfahrung und war auch schon im Helmstedter Kulturcafé Pferdestall zu Gast.

Bis bald und wir freuen uns auf dich im Brunnentheater Bad Helmstedt,
Dein 4gewinnt Improtheater

DER SPONTANSTE NEWSLETTER BRAUNSCHWEIGS

Wir haben einen seperaten Newsletter für Improshows (ca. 1x im Monat) und einen für Workshops und Kurse (3-4 pro Jahr). Am besten du nimmst beide.