4gewinnt Improtheater Braunschweig

Mach doch mal einen Workshop mit 4gewinnt: 11.3. oder 17.6. jeweils 10-16 Uhr im KULT

Improvisationstheater selbst ausprobieren! Gemeinsam werden Strategien für erfolgreiche Improvisationen auf der Bühne (und im Alltag) erarbeitet und mit vielen Übungen vertieft. Du lernst hier die Grundlagen des improvisierten Theaters kennen. Wir probieren verschiedene Spielformen aus, spielen gemeinsam Szenen und erfinden Geschichten.
Vorkenntnisse brauchst du keine. Aber kräftige Lachmuskeln, bequeme Kleidung und gute Laune können nicht schaden.

Inhalte:
– Improtheater Kennenlernen
– leichte Übungen zur Improvisation,
– Kopf ausschalten
– Spontanität und Geschwindigkeit
– Aufmerksamkeit und Wahrnehmung
– Kreativität fördern
– Gefühle spielen
– Geschichten erzählen…und und und…!

Teilnahmegebühr: 65 € – eine Karte für die passende Show am 18.3. bzw. 17.6. im Roten Saal ist auch dabei.

Zeit: 10:00 bis 16:00 Uhr
Ort: KULT (Schimmelhof, Hamburger Straße 273, Eingang C2, Braunschweig)

Bitte nutze unser Tickettool, um dich für unseren Workshop zu registrieren.



DER SPONTANSTE NEWSLETTER BRAUNSCHWEIGS

Wir haben einen seperaten Newsletter für Improshows (ca. 1x im Monat) und einen für Workshops und Kurse (3-4 pro Jahr). Am besten du nimmst beide.