4gewinnt Improtheater Braunschweig

Nur noch 4 freie Plätze – Improvisieren lernen mit einem Workshop Improschule Level 2.b Kurs (10 Termine, wöchentlich Di. 17:30-19:15 Uhr) am Dienstag 02.11.2021 in Braunschweig

In 4 Wochen startet der nächste Workshop im Das KULT, Seminarraum „Johnstone“.

Sichere Dir jetzt schon deine Teilnahme über YesTicket: Workshopplatz sichern

Das würdest Du sonst verpassen: Wöchentlicher Kurs Level 2 – Weitermacher, Mehrwoller – Für Teilnehmer*innen, die schon mindestens 3 Kurse bei uns belegt hatten oder die Impro schon fortgeschritten kennengelernt haben und vertiefen wollen.
10 Termine, wöchentlich Di. 17:30-19:15, keine Termine in den Ferien.

Unsere Level 2 Kurse zeigen im Laufe des Jahres eine Kurspräsentation auf der Bühne im Das KULT.

Unter Anleitung steigst du tiefer in die Materie der aus dem Nichts entstehenden Situationen auf der Bühne ein. Lerne die Facetten deiner improvisierten Bühnenfiguren noch besser kennen. Zeichne Fantasiebilder mit Hilfe von Körper, Seele und Geist; Mimik, Gestik und Sprache in allen erdenklichen Spielarten.

– Figuren entwickeln
– improvisierte Welten erschaffen
– die Wahrhaftigkeit spielen

Deine Vorkenntnisse: Du hast mindestens 3 Improkurse Level 1 an der Improschule absolviert oder 3-4 Workshops besucht

Falls Du nicht an jedem Termin kannst – kein Problem: Selbst wenn Du ein paarmal fehlst, nimmst Du genug mit um deine Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Alle Stunden sind für sich allein konzipiert und Lernstoff wird auch wiederholt. Denn Übung macht den Meister.

Der Kurs findet nur statt, wenn es behördlich erlaubt ist. Es werden während des Workshops die Mindestabstandsregeln eingehalten und mit der nötigen Vorsicht und Rücksichtnahme trainiert.

Bis bald und wir freuen uns auf dich im Das KULT, Seminarraum „Johnstone“,
Dein 4gewinnt Improtheater