4gewinnt Improtheater Braunschweig

Showbericht: 250 Zuschauer in der ausverkauften Brunsviga feierten das Impro-Derby mit Panne in Peine

Auch im Impro-Derby zwischen 4gewinnt Improtheater aus Braunschweig und der 5ten Dimension aus Hannover gab es am Ende einen klaren Sieger: Die 250 Zuschauer im ausverkauften Rund des großen Saals der Brunsviga. Die beiden Mannschaften lieferten sich ein packendes Duell:

Zunächst gab es gegenseitige Herausforderungen. 4gewinnt startete in einer kleinen Kirche und ein Afghanistanveteran tat Buße: Erst zahlte er sehr direkt zusätzliche Kirchensteuer und dann brachte er einen alten Mann zum Lachen, indem er ihn heiratete. Die Antwort der 5ten kam prompt: In Form einer Familienszene, in der die gute Frau des Hauses den Buchstaben „s“ nicht sagen durfte: Es wurde _ellerie _uppe serviert. Danach wurde ein Gegenstand aus dem Publikum besungen (eine Dose Bonbons) Country auf der einen, Heavy Metal auf der anderen Seite: DOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOSSSSEEE! Leider flog die Dose auch sehr gut und verteilte ihren Inhalt auf den Reihen 1-3.

Nach dem Seitenwechsel kam es dann zu weiteren Höhepunkten, als erst einmal gezeigt wurde, was man alles nicht machen darf z.B. auf einer Hochzeit („NEIN!“), beim Seitensprung etc. Danach eine kleine Geschichte vom Psychiater und einem Abitur-Schüler. Am Ende landeten alle Psychiater und die Familie des Jungen in der Klinik. Daraufhin noch eine überzeugende Schornsteinfeger-Szenerie mit Weihnachtsmann…besonders wundervoll in den Genres Western und Horror anzuschauen und ein kurzweiliges Märchen.

Abschied nahmen beide Ensembles mit einem gemeinsamen Lied: „Panne in Peine“ …wer hat da nicht Angst vor. Nach zwei Zugaben lagen sich Fans und zwei vollkommen verausgabte Improensembles am Ende in den Armen.

Ach ja, das Ergebnis…das Derby endete durch Schiedsrichterentscheid 2:2 unentschieden.

Die Fortsetzung im hochklassigen Improvisieren gibt es am Samstag den 18.10.2014 mit 4gewinnt wieder in der Brunsviga. (Tickets können bereits reserviert werden) Bis dahin verabschiedet sich 4gewinnt in die Sommerpause.

Hier noch die taktische Aufstellung von 4gewinnt an diesem Abend, leider konnte unsere Nina spontan nicht teilnehmen und wurde auf der linken Außenbahn schmerzlich vermisst.

4gewinnt_Taktische_Aufstellung_Match