4gewinnt Improtheater Braunschweig

Showbericht: Brunsviga bebte bei Impro-Tipp-Kick-Finale Bayern-Dortmund

Unsere 90(!) Zuschauer erlebten heute großes Theater in Braunschweig mit starken Emotionen und bleibenden Geschichten. Es war wirklich eine große Freude für uns.

Uns sind einige bemerkenswerte Gestalten begegnet: Die Grazie Victoria Luise, die nur des Geldes wegen geheiratet wird. Das Kind, das verzweifelt die Mutter auf dem Flohmarkt sucht und nicht adoptiert werden will. Der sexbesessene Saunagast, der am liebsten auch nicht mehr leben würde. Der von der Mafia hochgelobte Bankräuber, der erst von der erfahrenen Bankangestellten gestellt und dann geheiratet wird. Die Zwei am Leuchtturm, die Kurt Tucholsky bis ins Detail zitieren können.

In Erinnerung bleiben wird uns sicher die improdirekte Übertragung aus dem Wembley-Stadion, der Vorbericht in Gebärdensprache und die Liveimprovisation per Tipp-Kick des Kicker.de-Texttickers. Bayern-Dortmund im CL-Finale von ihrer schönsten Seite. In der Brunsviga war die Queen zumindest persönlich anwesend.

Einiges ist natürlich offen geblieben: Ist die Arbeit als Tatortreiniger wirklich so schwierig, dass man dicke Arme dafür braucht? Kann man Kuckucksuhren wirklich im Mantel umhertragen? Waren die Rolex echt? usw.

So hat die Braunschweiger Zeitung unsere Show erlebt: http://www.braunschweiger-zeitung.de/kultur/schuesse-und-blutgraetsche-auf-knopfdruck-id1019338.html

Wer mehr Improtheater erleben möchte und das in Form eines Impro-Matches kann das mit uns tun: Fortsetzung folgt am Samstag 24.8. in der Brunsviga. 4gewinnt bringt Theatersport nach Braunschweig. In einem Impromatch treten wir mit Einsam, Zweisam, Dreisam aus Wiesbaden gemeinsam auf und buhlen um die Gunst des Publikums. Ein spannend spontaner Abend erwartet die Besucher mit gleich zwei Improensembles, die sich dem gemeinsamen Wettkampf um die beste Szene des Abends stellen. >> mehr Informationen dazu abrufen

Bis bald,
Doro, Nina, Thomas und Fabian von 4gewinnt

2013-05-25_Brunsviga_32013-05-25_Brunsviga_2

2013-05-25_Brunsviga_1

DER SPONTANSTE NEWSLETTER BRAUNSCHWEIGS

Wir haben einen seperaten Newsletter für Improshows (ca. 1x im Monat) und einen für Workshops und Kurse (3-4 pro Jahr). Am besten du nimmst beide.