4gewinnt Improtheater Braunschweig

Showbericht: Der Geschmack eines 100 Euro Scheins fasziniert das ausverkaufte KULT

Die Zuschauer im ausverkauften KULT haben uns heute einen großartigen Abend bereitet! Uns sind einige bemerkenswerte Gestalten begegnet: Der Pferdeschlachter, der seiner Mutter Wurst liefern musste. Der Fußballfan im Sanitätshaus, der einen Rollator kaufen wollte, dann aber Herrn Müller mitnahm, um fortan ins ausverkaufte Stadion zu kommen. Wir erlebten eine Geschichte zum Tafelsilber voller Hexen, Feen und dem alten Grafen. Und dann war da noch Felicitas und ihr großer Traum vom Fliegen. Die Gute war zu schwergewichtig zum Fliegen, wurde aber von ihrem familiären Umfeld zunächst trainiert und dann in eine Transall  verfrachtet. Nicht zu vergessen das Jobinterview des Bankers (oder war es der Zirkusclown? Oder besteht doch kein Unterschied?), der den Job einfach wollte, ihn bekam und dann – ganz am Ende – Geldscheine kostete. Der Geschmacksunterschied zwischen einer 50 und einer 100 Euro-Note war unverfehlbar.

Einiges ist natürlich offen geblieben: Vertritt der Ministrant immer noch Jesus? Gibt es noch Karten für die Bundesliga? Wie weh tut Höllenfeuer wirklich – wirklich gar nicht? Tragen alle Mitarbeiter der Sparkasse rot?

Wer mehr Improtheater erleben möchte: Fortsetzung folgt am Samstag 25.5. in der Brunsviga. Tickets könnt ihr bereits heute über unsere Webseite reservieren.

Bis bald,
Doro, Nina, Thomas und Fabian von 4gewinnt



DER SPONTANSTE NEWSLETTER BRAUNSCHWEIGS

Wir haben einen seperaten Newsletter für Improshows (ca. 1x im Monat) und einen für Workshops und Kurse (3-4 pro Jahr). Am besten du nimmst beide.