4gewinnt Improtheater Braunschweig

Showbericht: Impro-Galopp im Pferdestall…4gewinnt sprengt Harbke!

Große Freude hatte der vollbesetzte Pferdestall in Helmstedt am heutigen Abend. 70 Zuschauer, 5-4-3-2-1-los… 100% improvisiertes Theater mit Kurz- und Langformen zauberte 4gewinnt auf die Bühne. Und das Publikum zauberte eine super Stimmung. Uns sind einige bemerkenswerte Gestalten begegnet: Vivien und Richard aus Pretty Woman, die immer schneller zu einander finden. Der 17-jährige Gustav, der zu Weihnachten ein Schaukelpferd bekommt, dafür aber den gesamten beheizten Pferdestall rasiert. Der Braunkohlebaggerfahrer, der 3 Seniorinnen über die A2 und wieder zurück begleitet und sich mutig vor einen Ferrari wirft. Das Sprengkommando, das Harbke sprengen soll, um den Braunkohlebergbau zu erweitern. Das Rathaus in Helmstedt, dass ein großes Geheimnis im Keller versteckt. Und und und…

Offen geblieben ist nur weniges: Wurden nun Harbke oder Räbke gesprengt? Was machen die drei Omas von der A2 heute? Kauft Richard immer noch Firmen auf? Wird die SPD je wieder den Bürgermeister von Helmstedt stellen können?

Wer mehr Improtheater erleben möchte kann das am Samstag 23.11.13 in der Brunsviga in Braunschweig:
>> mehr Informationen dazu abrufen

Es war uns eine Riesenfreude und bis hoffentlich bald wieder in Helmstedt,
Doro, Nina, Thomas und Fabian von 4gewinnt

2013-10-03 20.47.13

 

2013-10-03_Pferdestall_3.10

DER SPONTANSTE NEWSLETTER BRAUNSCHWEIGS

Wir haben einen seperaten Newsletter für Improshows (ca. 1x im Monat) und einen für Workshops und Kurse (3-4 pro Jahr). Am besten du nimmst beide.