So einfach geht es: Tickets im Vorverkauf bezahlen

Um den Abendkassenaufschlag zu sparen, kannst Du deine Tickets im Vorfeld bezahlen:

Welche Möglichkeiten habe ich um Tickets im Vorverkauf zu bezahlen?

Es gibt grundsätzlich 2 Möglichkeiten und natürlich die Barzahlung an der Abendkasse – alle Möglichkeiten werden auf dieser Seite ausführlich erklärt:

  1. Per Paypal. Dafür brauchst Du ein Paypal-Konto, das kannst Du schnell eröffnen und ist ansonsten auch sehr praktisch
  2. Per Kreditkarte. Das ist einfach und sicher über unseren Anbieter Stripes
  3. Manuelle Bank-Überweisung
  4. Manuelle Überweisung mit deinem Paypal-Konto über Paypal.me

Wie bezahle ich mit Paypal?

Nach dem Reservierungsvorgang wird Dir auf der Bestellbestätigungsseite ein Paypal-Button angezeigt. Klicke einfach darauf:

paypalaufruf

Falls Du die Zahlung zu einem späten Zeitpunkt leisten willst, geht das auch. In der E-Mail, die Du zur Bestätigung deiner Bestellung erhalten hast, ist der Button noch verfügbar. Klick einfach darauf und Du gelangst zum Bezahlvorgang. (Gegebenenfalls musst Du „Bilder anzeigen“ aktivieren in deinem E-Mailprogramm.)

paypalemail

Wie bezahle ich mit Kreditkarte?

Nach dem Reservierungsvorgang wird Dir eine Seite mit einem Bezahlbutton angezeigt. Klick darauf und es öffnet sich ein Fenster für die Eingabe der Kreditkartendaten. Danach bekommst Du eine Bestätigung auf unserer Webseite, das alles geklappt hat.

Wie zahle ich per manueller Bank-Überweisung ?

Bitte achte darauf, dass das Geld bis 24 Stunden vor der Show auf unserem Konto sein muss. Da bist Du von Bankarbeitstagen abhängig. Nutze folgende Kontoverbindung und wähle einen erklärenden Überweisungszweck (welche Show, welcher Vor- und Nachname), damit wir deine Buchung zuordnen können.

Name: Matthias Köninger
IBAN: DE70100110012620119486
BIC: NTSBDEB1XXX

Wie zahle ich per manueller Überweisung mit meinem Paypal-Konto?

Wenn Du ein Paypal-Konto besitzt besuchst Du einfach die Seite https://www.paypal.me/4gewinntImprotheater und gibst den Überweisungsbetrag dort ein. Bitte erfasse auch eine Nachricht an den Verkäufer (welche Show, welcher Vor- und Nachname), damit wir deine Buchung zuordnen können:paypalmenotiz

Ich habe beim Reservierungsvorgang vergessen den Paypal-Button zu drücken. Kann ich das Nachholen?

Klar. In der E-Mail, die Du zur Bestätigung deiner Bestellung erhalten hast, ist der Button noch verfügbar. Klick einfach darauf und Du gelangst zum Bezahlvorgang. (Gegebenenfalls musst Du „Bilder anzeigen“ aktivieren in deinem E-Mailprogramm.)

paypalemail

Ich habe Tickets reserviert, halte aber nichts von Onlinezahlungen – kann ich weiterhin an der Abendkasse bezahlen?

Na klar. Die Abendkasse ist nicht abgeschafft. Dort kannst Du mit Bargeld bezahlen. EC- und Kreditkarten sind dort nicht möglich. An der Abendkasse wird allerdings ein Abendkassenaufschlag pro Ticket fällig.