4gewinnt Improtheater Braunschweig

Was ihr wollt: 4gewinnt spielt Theaterstück eurer Wahl

Noch zwei Tage, dann bringen wir unter dem Motto „Ganz erlesen – Impro aus dem Bücherregal“ ein komplettes Impro-Theaterstück auf die Bühne des Roten Saals. Zu unserem Stücken lassen wir uns von zwei, drei Sätzen aus dem Reclam Schauspielführer in­s­pi­rie­ren.

2015-01-23_Roter_Saal_31Wie bei unserem letzten Training vor dem Auftritt: Dabei wurde aus „Die Hose“ von Carl Sternmann – einem Stück, das in der Kaiserzeit spielt und bei dem Luise ihre Unterhose verliert, während sie gemeinsam mit ihrem Mann Theobald der Parade des Kaisers zujubelt – ein Stück über Frauenrechte und Emanzipation. Nachdem sie einen Komplott geschmiedet hatten, sangen die Frauen am Ende des Stücks „Frauen an die Macht, gleich heute Nacht!“

Drei Stücke werden wir am Samstag anspielen und dann liegt es in euren Händen, welches Stück ihr ganz sehen wollt. Wir sind gespannt, welches ihr auswählt. Wir sehen uns! Los geht es um 20:00 Uhr.