4gewinnt Improtheater Braunschweig

Workshop: Nachbetrachtung des Einsteiger-Workshops vom 29.3. im KULT

Im Vorfeld unserer Show im Roten Saal im März haben wir einen Workshop unter dem Titel „Improtheater für Einsteiger“ durchgeführt. Es war uns eine Freunde, die 8 Improinteressierten innerhalb eines Tages auf die Impro-Bühne zu bringen. Und das mit wundervollen Ergebnissen. Allein die Szene mit dem ausgepressten Kanarienvogel war den Tag wert. Thomas und Fabian von 4gewinnt haben sich sehr gut unterhalten gefühlt. Danke an alle Teilnehmer – wir freuen uns auf eine Fortsetzung.

Workshop-Beschreibung:

Gemeinsam werden Strategien für erfolgreiche Improvisationen auf der Bühne (und im Alltag) erarbeitet und mit vielen Übungen vertieft. Du lernst hier die Grundlagen des improvisierten Theaters kennen. Wir probieren verschiedene Spielformen aus, spielen gemeinsam Szenen und erfinden Geschichten.

Fotos mit freundlicher Genehmigung der Urheberin Angelika Stück http://www.stuecksicht.de



DER SPONTANSTE NEWSLETTER BRAUNSCHWEIGS

Wir haben einen seperaten Newsletter für Improshows (ca. 1x im Monat) und einen für Workshops und Kurse (3-4 pro Jahr). Am besten du nimmst beide.