Schwarz-Rot-Gold – Die Deutschland-Show (exklusiv von 4gewinnt)

Was macht die Bundesrepublik Deutschland aus? Was haben wir erreicht und wollen es auf keinen Fall hergeben? Wie bunt und vielfältig ist unser Land eigentlich und worauf können wir stolz sein?

Diese neue Impro-Show nimmt unser Deutschland und seine Bewohner in den Blick. Welche Feste feiern die Deutschen? Wo und wie wird in Deutschland gelebt und gearbeitet? Und was bewegt die Menschen? Genau dies, wollen wir mit unserem neuen Programm beleuchten. Egal ob Annemarie auf Borkum, deren Liebhaber 20 Jahre fort war, Irina in Görlitz, die ihrem Mann eine neue Stelle im Tagebau besorgt oder Murat, der Autoverkäufer aus Castrop-Rauxel. Uns interessieren die Menschen in diesem wunderbaren Land.

Vor der Pause lernen wir ganz unterschiedliche Leute kennen, erleben, wie sie feiern und sehen, was sie berührt. In der Pause folgt dann die große Wahl: Wer steht nach der Pause im Schweinwerferlicht? Das Publikum wählt eine Figur aus. Gemeinsam erzählen wir dann spontan und improvisiert ihr Leben.

Eine bunte Improtheater-Show auf dem Boden der Verfassung.

 

Die Deutschland Show ist ein exklusives Format von 4gewinnt Improtheater Braunschweig. Das Show-Konzept wurde gemeinsam mit Michael Wolf (Gorillas Berlin) entwickelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.