4gewinnt Improtheater Braunschweig

Was Besucher und Presse sagen…

Echte Zuschauermeinungen zu Shows von 4gewinnt Improtheater bei Ticketbuchungen und in den sozialen Netzen in zufälliger Reihenfolge:

»Sehr nette und einfühlsame Anleitung, gute Gruppengröße. Macht Spaß und gibt einen guten Vorrat an Humor für die Arbeitswoche!«
Meike S. Am 19.11.2020
über Improschule Level 1.c Kurs (10 Termine, wöchentlich Di. 17:30-19:15 Uhr)
»Endlich wieder mal ein 4gewinnt Abend. Wir kommen mit dem ganzen Freundeskreis, dann können wir noch den ganzen Restabend genussvoll alles gemeinsam verdauen und belachen.«
Beate K. Am 01.09.2018
über 4gewinnt Impro-Show Ganz verliebt - wir und die Liebe
»Tolle Atmosphäre,aktives Publikum,insgesamt ein toller Abend gewesen,der auch noch anschließend länger im Gedächtnis bleibt, 4gewinnt überzeugt durch schauspielerisches Talent .«
Anne B. Am 01.03.2020
über 4. Salon der spontanen Künste mit Improsant aus Göttingen
»Wenn ich gute zwei Stunden lachen konnte, geht es mir die ganze nächste Woche gut! Eure Vorstellungen sind ein Supermittel zur Alltagsbewältigung!«
Eva H. Am 27.02.2015
über 4gewinnt Improtheater: Ganz kriminalistisch - Impro-Krimi
»Es hat viel Spaß gemacht und die 3 haben alles gegeben«
Sabine S. Am 12.09.2019
über Götter, Helden und Dämonen Braunschweig/Chicago EDITION
»Hat viel Spaß gemacht.«
Ulrike N. Am 03.02.2021
über Online-Improkurs Hörspiel (4x 60 Minuten)
»Als Wiederholungstäterin kann ich nur sagen - MEHR, ICH WILL MEHR«
Bianca A. Am 05.05.2021
über Emotionale Ausbrüche Online-Improkurs (4x 60 Minuten)
»Ein episches Spektakel mit überraschend vielen überraschenden Wendungen!«
Tobias B. Am 14.06.2021
über Impro-Derby: 4gewinnt Braunschweig vs. Impro Hannover
»4gewinnt ist extrem witzig, ich komme immer kaum aus dem Lachen heraus. Tipp: Unbedingt mal selbst ausprobieren im Workshop!«
Sylvia W. Am 14.04.2016
über 4gewinnt Impro-Show Ganz kriminalistisch - Impro-Krimi
»Super, freue mich :-))«
Norbert F. Am 24.10.2018
über Impro-Show: Spieleabend
»Die Show tut der Seele gut und ich kann wirklich Tränen lachen. Und das ist immer garantiert.«
Dana S. Am 02.12.2019
über 4gewinnt Improtheater-Show: Ganz viel passiert - der Impro-Jahresrückblick
»Eine tolle Herausforderung zu Corona-Zeiten: immer positiv bleiben und die eigenen Grenzen spüren. Gute Anregungen und Formate, um ins Improvisieren zu kommen. - Es hat großen Spass gemacht!«
Enke E. Am 05.05.2021
über Emotionale Ausbrüche Online-Improkurs (4x 60 Minuten)
»Wir sind große improtheater Fans! Und es wirklich eine super Idee, dass ihr immer mal andere Improgruppen dabei habt und zusammen eine Show macht. Klasse! Weiter so! Die improkokken waren wirklich auch toll!«
Ina I. Am 14.11.2019
über 3. Salon der spontanen Künste
»Eine wunderbare Art in den Sonntag zu starten. Es hat uns sehr gefallen!«
Sabine V. Am 13.10.2020
über Lachs, Sekt & Impro. Das Theater-Frühstück.
»Interessanter und inspirierender Abend mit netten Menschen und guter Einführung in die Thematik "Improvisation". Es hat viel Freude gemacht.«
Alexandra P. Am 28.08.2020
über Schnupper-Workshop für Einsteiger in die Improvisation von 18:30-21:00 Uhr
»Lustig, überraschen, musikalisch, spannend und pfefferminzfrisch metallig...top!!!«
Auf Facebook Am 28.06.2014
über Schnupper-Workshop für Einsteiger in die Improvisation von 18:30-21:00 Uhr
»Unbedingt zu empfehlen«
Meike S. Am 09.07.2020
über Improschule Level 1.b Kurs (9 Termine, wöchentlich Di. 17:30-19 Uhr, bis 7.7.20)
»Sensationell«
Thilo W. Am 17.05.2021
über Games & Stories: Urban Jungle - OPEN AIR in der Gärtnerei Volk
»Ein wunderbarer, überraschender Abend in einer tollen Umbebung. DANKE«
Thomas T. Am 30.06.2020
über Games & Stories: Urban Jungle - OPEN AIR in der Gärtnerei Volk
»Ihr seid Klasse!!!!!«
Sonja L. Am 31.10.2016
über 4gewinnt Improtheater-Show: Ganz mutig - Braunschweigs Helden
»Es war ein sehr schöner Abend.«
Lisa S. Am 19.07.2021
über Impro Open Air am KULT-Theater
»Das war eine runde Veranstaltung mit tollen Referenten«
Birgit R. Am 04.10.2019
über Das klingt nach einem Lied! Gesang & Impro
»Ein sehr unterhaltsames Programm, dass aus Spontaneität heraus entsteht. Einfach super«
Christa R. Am 10.08.2018
über 4gewinnt Impro-Show Ganz verliebt - wir und die Liebe
»Großartiger Spaß. Beeindruckend spontan !«
Heike D. Am 19.01.2016
über 4gewinnt Impro-Show Ganz mutig – Braunschweigs Helden
»Der Kurs hat total viel Spaß gemacht und ich habe einiges über mich gelernt.«
Isabel K. Am 10.03.2020
über Improschule Level 1 Kurs (7 Termine, wöchentlich Di. 17:30-19:00 Uhr vom 21.01.-03.03.)
»Einfach super«
Frank Z. Am 06.08.2016
über 4gewinnt Impro-Show Ganz verliebt - wir und die Liebe (mit 3-für-2 Aktion: 3 Tickets bestellen und nur 2 bezahlen)
»Eine tolle Gruppe, die 60 Minuten waren so schnell rum. Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs - egal ob online oder in Präsenz - Und weil das so ist, ist es wahr ;)«
Bianca A. Am 24.03.2021
über Geschichten (ver-)dichten Online-Improkurs (4x 60 Minuten)
»Bin gerne wieder dabei!«
Anthony J. Am 26.07.2018
über Impro-Workshop von 9-17 Uhr
»Sehr kurzweilig, meine Kreativität wurde angeregt- Impro online ein super Angebot im Lockdown-\r\ndenn Lachen und Impro sind die beste Medizin.... :-)«
Insa G. Am 24.03.2021
über Geschichten (ver-)dichten Online-Improkurs (4x 60 Minuten)
»Tolle Schauspieler und tolle Stimmung inmitten der Gärtnerei Volk.«
Björn G. Am 05.07.2020
über Games & Stories: Urban Jungle - OPEN AIR in der Gärtnerei Volk
»Lachen macht mich frei. Wusste lange nicht, wie kreativ ich sein kann.«
Sylvia W. Am 09.07.2020
über Improschule Level 1.b Kurs (9 Termine, wöchentlich Di. 17:30-19 Uhr, bis 7.7.20)
»Lustig und überraschend !!«
Volker H. Am 03.01.2019
über 4gewinnt Improtheater-Show: Ganz original...Revival-Show mit Doro und Nina
»Immer wieder tolle Unterhaltung! Ein wunderbarer Abend. Danke an das ganze Impro- Team!«
Ina I. Am 10.02.2020
über ALLE gegen den Moderator
»Super«
Sabine G. Am 29.11.2015
über ALLE gegen den Moderator
»Ich fand es supiiiii«
Eva Maria C. Am 08.01.2017
über 4gewinnt Improtheater-Show: Ganz mutig - Braunschweigs Helden
»Wie immer toller Abend! Einfach nur klasse.«
Susanne L. Am 14.11.2019
über 3. Salon der spontanen Künste
»Sejr geile Aufführung. Hat sehr viel Spaß gemacht zuzuschauen!!«
Kevin K. Am 20.07.2021
über Impro Open Air am KULT-Theater
»Der Kurs ist klasse, ich freue mich schon auf den Nächsten!«
Sabine V. Am 05.03.2020
über Improschule Level 2 Kurs (7 Termine, wöchentlich Di. 19:15-20:45 Uhr vom 21.01.-03.03.)
»Freue mich auf die nächste Vorstellung.«
Diana S. Am 19.10.2015
über 4gewinnt Impro-Show Ganz viel passiert – der Impro-Jahresrückblick
»Ich war begeistert von diesem Abend (Sibylla-Merian-Gym.! Dachte erst, Ihr habt das alles im Workshop einstudiert. Aber erst nach Rückfrage bei den "SuS-Improvisateuren" (alles war echt improvisiert) hat sich für mich die wahre Leistung herauskristallisiert. Also: doppelte Hochachtung für Euch als "Impro-Theater-Didaktiker"!«
Herr/Frau W. Am 07.09.2013
über 4gewinnt Impro-Show Ganz viel passiert – der Impro-Jahresrückblick
»Ein toller Abend!«
Kathrin S. Am 14.06.2021
über Impro-Derby: 4gewinnt Braunschweig vs. Impro Hannover
»Einfach super - tolle Schauspieler mit viel Aktion!«
Diana L. Am 12.06.2021
über 004 gewinnt: Spontan stirbt nie
»Die Veranstaltung war super. Beide Teams spitze. wir kommen gerne wieder.«
Joerg D. Am 14.06.2021
über Impro-Derby: 4gewinnt Braunschweig vs. Impro Hannover
»Die Gruppe veranstaltet Kurzweil mit Lachgarantie!«
Meike S. Am 12.02.2016
über 4gewinnt Impro-Show Ganz kriminalistisch - Impro-Krimi
»Super«
Saskia S. Am 10.10.2017
über Schwarz-Rot-Gold. Die Deutschland-Show
»Wie immer ein so schöner Abend :) und eine wunderbare Idee mit dem OpenAir. Traumhafte Location. Danke!«
Ina F. Am 14.07.2020
über Zusatztermin: Games & Stories: Urban Jungle - OPEN AIR in der Gärtnerei Volk
»Ich freue mich auf den Besuch. GEBURTSTAGSGESCHENK«
Markus S. Am 19.03.2019
über Zusatztermin: Games & Stories: Urban Jungle - OPEN AIR in der Gärtnerei Volk
»Ich komme auf jeden Fall wieder! Thomas hat den Kurs wunderbar angeleitet und viele tolle praktische Übungen gemacht, die mich sicherlich noch einige Zeit begleiten werden. Ich komme auf jeden Fall wieder und das nächste Mal sicherlich mit anderen, denen ich seit zwei Tagen davon vor schwärme! Danke für die tollen Eindrücke!«
Bianca M. Am 21.10.2019
über Einsteiger- und Weitermacher von 10-16 Uhr
»Top!«
Mirja P. Am 07.03.2017
über Götter, Helden und Dämonen
»Intelligent gemacht und von allen Beteiligten sehr gut umgesetzt.«
Jürgen D. Am 14.07.2020
über Zusatztermin: Games & Stories: Urban Jungle - OPEN AIR in der Gärtnerei Volk
»Freut mich schon sehr.«
Heinrich M. Am 24.01.2017
über Impro-Workshop von 10-16 Uhr (inklusive Ticket für die Show 18.3.: bitte separat mit Kommentar WS-Teilnehmer buchen)
»Gefällt mir sehr!«
Wolfgang H. Am 09.07.2020
über Improschule Level 2.b Kurs (9 Termine, wöchentlich Di. 19:15-20:45 Uhr, bis 7.7.20)
»Mal wieder sehr schön. Frühstück gemütlich und sehr reichlich. Und ihr habt gut gespielt. Konnte schön lachen. Eure spontanen Lieder haben es mir ja immer besonders angetan. Vielen Danke für den gemütlichen Sonntag Vormittag. Komme gern wieder.«
Anne-Kathrin T. Am 14.10.2020
über Lachs, Sekt & Impro. Das Theater-Frühstück.
»Ich will euch mal wieder sehen und viel lachen.«
Margarete L. Am 24.11.2018
über 4gewinnt Improtheater-Show: Ganz viel passiert - der Impro-Jahresrückblick
»Ein tolles Derby, wir hatten viel Spaß. ️«
Sabine V. Am 14.06.2021
über Impro-Derby: 4gewinnt Braunschweig vs. Impro Hannover
»Hat mir sehr viel Spaß gemacht«
Astrid K. Am 14.06.2021
über Impro-Derby: 4gewinnt Braunschweig vs. Impro Hannover
»Es war wieder einmalig und mega gut. Ihr seid echt so toll. Karten für den 9.9.sind bereits gekauft!«
Anne-Kathrin T. Am 19.07.2021
über Impro Open Air am KULT-Theater
»Das Publikum ruft den vier Akteuren Vokabeln zu. Wörter aus dem Spektrum Liebe, Flucht, Weh und Ach. Und schon gehts los. Vom Banalen zum Erhabene und zurück. Und manchmal kreuz und quer wie im Burda-Schnittmusterbogen.«
Braunschweig Zeitung Am 27.05.2013
über Impro Open Air am KULT-Theater
»Schöne Atmosphäre, angenehme Persönlichkeiten, positive Fehlerkultur. Danke für das schöne Erlebnis. :)«
Isabell S. Am 12.12.2019
über Götter, Helden und Dämonen - Das große Finale
»Immer wieder klasse, ich freu mich drauf!«
Angelika S. Am 20.01.2015
über 4gewinnt Improtheater: Ganz geheimnisvoll
»Wie immer ein unglaublich unterhaltsamer und lustiger Abend! Ihr seid super! Danke :)«
Ina F. Am 31.08.2020
über Games & Stories: Wild West
»Vielen Dank noch einmal für die tolle Show am Samstag. Ich habe die Karten als Geburtstagsgeschenk verschenkt und war selber vor der Show ein wenig skeptisch. Die Show übertraf aber meine/unsere Vorstellung um Weiten.«
Bastian S. Am 26.04.2016
über KOMBITICKET für die Showsreihe Mit 3 Spiel 2 am 19.5., 24.5. und 2.6.
»Das Urteil des Publikums war jedoch eindeutig. Es kam aus dem Lachen nicht mehr heraus und bedankte sich mit tosendem Applaus.«
kulturblog38.net Am 27.11.2013
über KOMBITICKET für die Showsreihe Mit 3 Spiel 2 am 19.5., 24.5. und 2.6.
»Klasse, dass ihr jetzt zu dritt spielt. Es war prima, wie immer.«
Sabine V. Am 12.09.2019
über Götter, Helden und Dämonen Braunschweig/Chicago EDITION
»So, nun habe ich Euch auch endlich mal gesehen und Ihr ward klasse!!!«
Auf Facebook Am 24.08.2013
über Götter, Helden und Dämonen Braunschweig/Chicago EDITION
»Super, macht weiter so!«
Renate B. Am 05.02.2015
über 4gewinnt Improtheater: Ganz kriminalistisch - Impro-Krimi
»Schade, dass das Seminar ausgebucht ist - ich wäre gern wieder mit dabei. LG Birgit«
Birgit R. Am 18.10.2017
über Schwarz-Rot-Gold. Die Deutschland-Show
»Spaß spaß spass«
Kerstin Z. Am 20.10.2018
über Workshop-Reihe: Storytelling (umfasst 4 Termine: 02.02./02.03./06.04./04.05.)
»Ich war das erste mal im Kult und es war super!«
Denise K. Am 29.02.2020
über 4. Salon der spontanen Künste mit Improsant aus Göttingen
»Hat unheimlich viel Freude gemacht und Lust auf mehr!!!«
Michael K. Am 23.10.2020
über Schnupper-Workshop für Einsteiger in die Improvisation von 18:30-21:00 Uhr
»Tolle Abwechslung zum aktuellen Corona-Alltag! Das Wetter konnte uns auch nichts anhaben! Danke für das herzhafte Lachen«
Undine P. Am 25.05.2021
über Games & Stories: Urban Jungle - OPEN AIR in der Gärtnerei Volk
»Eine tolle Veranstaltung und Location«
Anja C. Am 30.06.2020
über Games & Stories: Urban Jungle - OPEN AIR in der Gärtnerei Volk
»Das ihr sogar das Wetter improvisieren könnt ;) eine tolle Show - die erste Show nach dem Lockdown - es war ein Riesen-Vergnügen dabei gewesen zu sein«
Bianca A. Am 17.05.2021
über Games & Stories: Urban Jungle - OPEN AIR in der Gärtnerei Volk
»Das erste Mal habe ich eine Veranstaltung eines Improtheaters besucht und war total begeistert. Viel Humor, Spontaneität, leidenschaftliche Schauspieler. Toll fand ich auch die musikalische Begleitung. Game Star als Rahmen verschiedener Formate und Runden war gerade für Newbies ein guter Einstieg. Komme gerne wieder.«
Frank S. Am 04.11.2019
über Game-Star
»Tolle Show! Macht weiter so.«
Marvin P. Am 08.02.2020
über ALLE gegen den Moderator
»Der gestrige Tatort war klasse! Ben sagt, es sei sogar spitzenmäßig gewesen. Eine Lehrerin, die ein Lied gegen Schule singt, sei unschlagbar! Vielen Dank für den lustigen Abend.«
Karin B. Am 12.04.2015
über 4gewinnt Improtheater: Ganz erlesen - Impro aus dem Bücherregal
»Endlich wieder Theater zum Mitmachen, Mitlachen, Mitleben!«
Regine M. Am 14.06.2021
über Impro-Derby: 4gewinnt Braunschweig vs. Impro Hannover
»Die Zuschauer waren begeistert.«
Braunschweiger Zeitung Am 06.09.2013
über Impro-Derby: 4gewinnt Braunschweig vs. Impro Hannover
»Kurzweilig, sehr gute Begleitung durch den Tag durch die WSLeiter/in, angenehme Atmosphäre, interessante Übungen, die auch alltagstauglich sind. Vielen Dank!«
Ghalia E. Am 20.01.2020
über 1-Tages-Workshop Einsteiger- und Weitermacher von 10-16 Uhr
»Ich freu mich drauf :-)«
Lars N. Am 10.04.2019
über Salon der spontanen Künste
»Es war unser erster Kontakt mit dem Improtheater und wird nicht der letzte sein. Die Vorstellung war sehr gelungen und grundsätzlich bin ich davon begeistert, wenn Menschen in diesen Zeiten Alternativen suchen (und finden!!) statt das zu bedauern, was wegen Corona nicht geht. Bitte weiter so - wir sind dabei«
Sabine E. Am 30.06.2020
über Games & Stories: Urban Jungle - OPEN AIR in der Gärtnerei Volk
»Die Leichtfertigkeit, mit der das sympathische Quartett von "4gewinnt" herrlichen Nonsens, zotige Kalauer und anspruchsvolle Satire gleichermaßen spontan improvisierte, sucht sicher nicht nur in unserer Stadt ihresgleichen.«
kulturblog38.net Am 27.11.2013
über Games & Stories: Urban Jungle - OPEN AIR in der Gärtnerei Volk
»Unbedingt sehenswert!«
Michael L. Am 13.06.2021
über 004 gewinnt: Spontan stirbt nie
»Herzliches Danke für den Workshop. Ich hatte sehr viel Spaß mit Euch und an Euren aktiongeladenen Impro-Spielen. Es war toll ein wenig Theaterluft aufzunehmen und in die Improvisation einzutauchen. In diesem Jahr werde ich mir in jedem Fall noch eine Show von Euch ansehen und freue mich darauf Euch als Profis auf der Bühne in Action zu sehen.«
Sandra Carmen G. Am 27.02.2015
über 4gewinnt Improtheater: Ganz kriminalistisch - Impro-Krimi
»Man könnte sagen: \"Ein Lichtblick und Kontrapunkt zum täglichen Allerlei.\" Aber das wäre viel zu kurz gesprungen. \r\nDie tragende Säule der Kulturlandschft ist die Kleinkunst, die hier mit viel Liebe und Einsatz allen Wiedrigkeiten zum Trotz gelebt wird. Spaß und Freude haben hier eine Heimat.«
Gerhard W. Am 05.05.2021
über Emotionale Ausbrüche Online-Improkurs (4x 60 Minuten)
»Ich bin ganz neugierig,da ich euch bisher noch nicht erlebt habe.«
Elisabeth K. Am 10.02.2015
über 4gewinnt Improtheater: Ganz kriminalistisch - Impro-Krimi
»Ein schöner Abschluss für die "Götter, Helden und Dämonen" Reihe. Wo kann ich den Terminatorwitsch bestellen?«
Sabine V. Am 12.12.2019
über Götter, Helden und Dämonen - Das große Finale
»Super cool gemacht. Leichtfüßig moderiert. Maximale Unterhaltung geschenkt. Großen Respekt und ganz liebe Grüße an euch alle 5 von Vivien«
Vivi B. Am 19.07.2021
über Impro Open Air am KULT-Theater
»die vorgeschlagenen \"Übungen\" haben es mir prima möglich gemacht, allmählich lockerer zu werden und meine Vorstellungs - und Phantasieräume elastischer und zugänglicher - das ist ein großer Gewinn und macht einfach Spaß ! Großes Kompliment an Euer didaktisch- pädagogisches Konzept und Können - gern mehr davon bei den nächsten Gelegenheiten ......«
Susanne B. Am 25.03.2021
über Geschichten (ver-)dichten Online-Improkurs (4x 60 Minuten)
»Wir hatten so viel Spaß und haben viel gelacht. Vielen herzlichen Dank für den schönen Abend.«
Tanja T. Am 15.07.2020
über Zusatztermin: Games & Stories: Urban Jungle - OPEN AIR in der Gärtnerei Volk
»Tolle Veranstaltung. Gerne wieder ❤️«
Sylke T. Am 13.10.2020
über Lachs, Sekt & Impro. Das Theater-Frühstück.
»Immer wieder toll... am liebsten lustig!«
Sabrina S. Am 08.12.2016
über 4gewinnt Improtheater-Show: Ganz geheimnisvoll
»Ich komme gerne wieder ;o)«
Franziska P. Am 30.07.2020
über Schnupper-Workshop für Einsteiger in die Improvisation von 18:30-21:00 Uhr
»Witzig spritzig«
Kirsten W. Am 22.10.2018
über Impro-Show: Spieleabend
»Ich hab das schon ein mal meiner Familie geschenkt und die waren so begeistert, dass meine Freundin es nun auch kriegt :D «
Daniela R. Am 10.08.2019
über Impro-Show: Spieleabend
»Es tat mir gut, gemeinsam mit den Anderen Geschichten zu erzählen. Wir hatten sehr viel Spaß und mit den Anleitungen von Thomas war es ganz leicht, einfach mitzumachen. Viiiiiielen Dank für dir kurzweiligen, kreativen und lustigen Stunden!«
Claudia B. Am 24.03.2021
über Geschichten (ver-)dichten Online-Improkurs (4x 60 Minuten)
»Auch wir von Kulturblog38 erlebten einen der unterhaltsamsten Theaterabende seit Langem und waren überrascht von so viel Witz und Charme.«
kulturblog38.net Am 27.11.2013
über Geschichten (ver-)dichten Online-Improkurs (4x 60 Minuten)
»Ein grandioser und humorvoller Sommerabend.«
Christoph R. Am 19.07.2021
über Impro Open Air am KULT-Theater
»Um auf der Bühne spontan, schlagfertig und witzig zu sein, braucht man allerlei Talent, Technik und Training. Die vier Darsteller der Improtheatergruppe 4gewinnt kennen sich auf ihren Brettern bestens aus.«
Subway Magazin Am 01.10.2014
über Impro Open Air am KULT-Theater
»Eine tolle Idee!«
Hans-Joachim K. Am 13.12.2015
über Impro Open Air am KULT-Theater
»Wie immer eine tolle Show und geniale Unterhaltung! Vielen Dank für die lustigen und unterhaltsamen Stunden.«
Ina F. Am 14.06.2021
über Impro-Derby: 4gewinnt Braunschweig vs. Impro Hannover
»Einfach nur unterhaltsam und lustig!«
Stefanie M. Am 02.09.2018
über Götter, Helden und Dämonen Braunschweig EDITION
»Die Lokation ist immer wieder toll und sie auch diesmal wieder den Event von vorne herein unvergessen gemacht. Es war meine erste Begegnung mit 4gewinnt und Improtheater. Ich bin neugierig geworden. Bis bald.«
Joerg D. Am 30.06.2020
über Games & Stories: Urban Jungle - OPEN AIR in der Gärtnerei Volk
»Supeeeeeeeer!«
Edith L. Am 03.05.2015
über 4gewinnt experimentiert: Langformen mit Thomas und Fabian von 4gewinnt als Impro-Duo mit Musik von Matthias
»Unbedingt wiederholen!!!«
Susanne L. Am 30.06.2020
über Games & Stories: Urban Jungle - OPEN AIR in der Gärtnerei Volk
»Einfach toll«
Eva maria C. Am 06.12.2016
über Games & Stories: Urban Jungle - OPEN AIR in der Gärtnerei Volk
»Ich fand den Kurs der Improschule sehr gut. Es war der zweite Kurs für mich und auch dieser hat wieder großen Spaß gemacht. Nach einem anstrengenden Arbeitstag sind die Kurse der Improschule immer eine super Abwechslung, sodass man vom stressigen Alltag abschalten kann. Super. Vielen Dank.«
Anna-Lena B. Am 09.07.2020
über Improschule Level 1.b Kurs (9 Termine, wöchentlich Di. 17:30-19 Uhr, bis 7.7.20)
»Ihr seid klasse!! Weiter so!«
Verónica I. Am 27.02.2015
über Improschule Level 1.b Kurs (9 Termine, wöchentlich Di. 17:30-19 Uhr, bis 7.7.20)
»Die Vorstellung war sehr gut dosiert, alle wurden mitgenommen. Sehr gut geeignet zur „Persönlichkeitsentwicklung !«
Bernd S. Am 12.08.2020
über Schnupper-Workshop für Einsteiger in die Improvisation von 18:30-21:00 Uhr
»Mega geil !«
Elisabeth O. Am 29.09.2015
über 4gewinnt Impro-Show Ganz viel passiert – der Impro-Jahresrückblick
»Viel Spaß und Kurzweile«
Rainer S. Am 22.01.2020
über 1-Tages-Workshop Einsteiger- und Weitermacher von 10-16 Uhr
»Turbulent, kreativ, spontan: Eine eindrucksvolle Show«
Peiner Allgemeine Zeitung Am 24.01.2014
über 1-Tages-Workshop Einsteiger- und Weitermacher von 10-16 Uhr
»Ein kurzweiliger, lustiger, kreativer, entspannter, vergnüglicher Schnupperkurs :-). Für jeden weiterzuempfehlen!«
Kerstin A. Am 12.08.2020
über Schnupper-Workshop für Einsteiger in die Improvisation von 18:30-21:00 Uhr
»Mit Spass den Einschränkungen entkommen hat sehr gut funktioniert. Danke für eine spannende Zeit und neue Werkzeuge für das Improvisieren!«
Enke E. Am 26.03.2021
über Geschichten (ver-)dichten Online-Improkurs (4x 60 Minuten)
» Richtig toll.«
Susanne L. Am 17.10.2020
über 5. Braunschweiger Impro-Jam
»Für mich war es in Coronazeiten die erste Veranstaltung mit gemeinsam mit Freundinnen draußen und es war wunderbar. Alle waren toll und haben zu unserem Vergnügen aufs Köstlichste improvisiert. Dazu die wunderbare Location Gärtnerei Volk. Freue mich auf Wiederholungen!«
Evelyn E. Am 30.06.2020
über Games & Stories: Urban Jungle - OPEN AIR in der Gärtnerei Volk
»Ihr seid super! Bin sehr froh, dass die Impro-freien Zeiten in BS mittlerweile längst vorbei sind...«
Franz K. Am 09.01.2016
über 4gewinnt Impro-Show Ganz mutig – Braunschweigs Helden
»Witzig und spritzig - einfach super.«
Ulrike N. Am 17.02.2020
über 1-Tages-Workshop Einsteiger- und Weitermacher von 10-16 Uhr
»Gern wieder :)«
Ajda W. Am 18.01.2020
über 4gewinnt: Theater, Theater! Klassiker & Avantgarde improvisiert
»Freu mich auf jede Menge toller neuer Erfahrungen durch neue Situationen und Leute.«
Kerstin Z. Am 23.07.2018
über Workshop-Reihe: Statusarbeit (umfasst 4 Termine: 18.08./22.09./20.10./24.11.)
»Schön auch die Geschichte mit dem Bankräuber. Die Bankangestellte entreißt diesem die Pistole und zwingt ihn, spontan entflammt, zur Heirat.«
Braunschweiger Zeitung Am 27.05.2013
über Workshop-Reihe: Statusarbeit (umfasst 4 Termine: 18.08./22.09./20.10./24.11.)
»Das 4gewinnt Improteam ist immer wieder fantastisch! So ein unterhaltsamer und lustiger Abend. Vielen Dank dafür!«
Ina I. Am 04.11.2019
über Game-Star
»Eine echte Lebensbereicherung! Mit viel Neugierde und einer Menge Respekt bin ich zur "Impro-Schule" gekommen.....hatte schon Lampenfieber, bevor die Lampen "an" waren...;=) Dann wurde ich überrascht, erfreut und getragen von so viel leichtem Spielspass, dass ich diese Art Kultur nie wieder missen möchte. Ich freue mich auf jeden einzelnen Abend schon vorher. In der Gruppe wird so viel gelacht, probiert, gelernt, geübt und er....spielt.... Dieser Kasten hier reicht nicht aus! Schon nach wenigen Abenden hat jeder Teilnehmer ein paar verbale Geschenke parat, die im Freundeskreis verteilt werden können.....einfach grossartig! Durch die ganz aussergewöhnliche Leitung der Schule bin ich überzeugt: JEDE*R darf sich und kann sich dort probieren. Einfach mal machen..... Du traust dich nicht? Macht nichts, komm doch als Zuschauer zu den Aufführungen - Lachmuskeln trainieren und staunen....;=)«
Gorden W. Am 11.08.2021
über Improschule Level 1.b Kurs (10 Termine, wöchentlich Mo. 17:30-19:15 Uhr)
»IHR seid spitze, war mal wieder ein richtig genialer Abend, wir haben viel gelacht und sehr gestaunt. Wie kann man nur so spontan sein? Hut ab! und Weiter so!«
Auf Facebook Am 27.06.2014
über Improschule Level 1.b Kurs (10 Termine, wöchentlich Mo. 17:30-19:15 Uhr)
»Improtheater spielen und ansehen ist ein toller Ausgleich zum ernsten Alltag!! Danke.«
Sylvia W. Am 03.01.2016
über 4gewinnt Impro-Show Ganz mutig – Braunschweigs Helden
»TOI TOI TOI«
Annegret H. Am 06.01.2018
über Götter, Helden und Dämonen
»Ihr seid die Besten. Ich komme einfach immer wieder.«
Marita A. Am 09.01.2017
über 4gewinnt Improtheater-Show: Ganz mutig - Braunschweigs Helden
»Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Ganz große Klasse: Rosamunde Pilcher und Bollywood«
Christine K. Am 17.05.2021
über Games & Stories: Urban Jungle - OPEN AIR in der Gärtnerei Volk
»Viiiielen Dank für diesen erstaunlichen Abend und Thomas, dir ein spezieller Dank für die gekonnte "DOOOOOOOOSE-Metal-Performance"...top!!!«
Auf Facebook Am 27.06.2014
über Games & Stories: Urban Jungle - OPEN AIR in der Gärtnerei Volk
»Erfrischend so viel Spielfreude erleben zu können. Da weiß ich doch, was ich die ganzen Monate vermisst habe.«
Ulrike U. Am 14.06.2021
über Impro-Derby: 4gewinnt Braunschweig vs. Impro Hannover
»Es war für uns wie immer ein schöner Abend«
Sabine V. Am 04.11.2019
über Game-Star
»Prima«
Andree B. Am 04.11.2019
über Game-Star
»gerne mehr !!«
Susanne B. Am 05.05.2021
über Emotionale Ausbrüche Online-Improkurs (4x 60 Minuten)
»Wirklich SPONTAN und dennoch immer wieder Bezug zum bekannten "007" Wir haben seit April 2020 gewartet - und es hat sich gelohnt. Da unsere eingentlich vorgesehen Begleitung zu diesem Termin nicht mit kommen konnte, haben wir die Karten kurzfristig (ein wenig "spontan" können wir auch) ;-) an Bekannte verschenkt und auch diese waren begeistert. Liebe Grüße aus Salzgitter«
Sabine E. Am 16.06.2021
über 004 gewinnt: Spontan stirbt nie
»Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so aus vollem Herzen gelacht habe (das meine ich völlig ernst, es gab ja nicht so viel zu lachen)! Vielen Dank für so viel Leichtigkeit!«
Louisa L. Am 19.07.2021
über Impro Open Air am KULT-Theater
»Sehr schönes neues Format. Spritzig gespielt und sehr gut aufgelöst. Die 10 Punkt für den Musiker waren verdient, so wie alle Punkte. Gute Dramaturgie von Makro.«
Ulrike U. Am 08.02.2020
über ALLE gegen den Moderator
»Sehr unterhaltsam!«
Dirk B. Am 29.02.2020
über 4. Salon der spontanen Künste mit Improsant aus Göttingen
»Ein grandioser Abend. Ich werde Käfer künftig mit ganz anderen Augen sehen ️!«
Kerstin A. Am 14.06.2021
über Impro-Derby: 4gewinnt Braunschweig vs. Impro Hannover
»Es macht super viel Spass. Eine Auszeit aus dem Alltag!! Ihr habt euch immer super vorbereitet und Gedanken gemacht. Habt uns tolle Methoden gezeigt. Wir haben viel probiert und viel gelacht. Ich liebe die Abende beim Impro. Und es ist auch eine super Gruppe. Bin auf jeden Fall weiter dabei. Danke, danke, danke«
Anne-kathrin T. Am 09.07.2020
über Improschule Level 2.b Kurs (9 Termine, wöchentlich Di. 19:15-20:45 Uhr, bis 7.7.20)
»Vielen lieben Dank für den tollen Abend. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!«
Auf Facebook Am 28.06.2014
über Improschule Level 2.b Kurs (9 Termine, wöchentlich Di. 19:15-20:45 Uhr, bis 7.7.20)
»war das Highlight der Woche- für Motivation und guter Laune«
Insa G. Am 05.05.2021
über Emotionale Ausbrüche Online-Improkurs (4x 60 Minuten)
»Herzlichen Glückwunsch zu eurem gelungenen Auftritt gestern Abend. Er hat riesig Spaß gemacht!«
Hartmut P. Am 28.11.2012
über Emotionale Ausbrüche Online-Improkurs (4x 60 Minuten)
»Ich war total begeistert. Bei "Das war sein Leben" habe ich Tränen ohne Ende gelacht. Vielen Dank für die professionelle Darbietung und Euch weiterhin viel Freude und Erfolg.«
Michael J. Am 25.11.2012
über Emotionale Ausbrüche Online-Improkurs (4x 60 Minuten)
»Immer wieder voll lustig, vor allem der "Gebärden Dolmetscher"«
Sylvia W. Am 30.06.2020
über Games & Stories: Urban Jungle - OPEN AIR in der Gärtnerei Volk
»Mit beneidenswertem Einfallsreichtum meisterten Dorothee, Nina, Fabian und Thomas jede Herausforderung.«
kulturblog38.net Am 27.11.2013
über Games & Stories: Urban Jungle - OPEN AIR in der Gärtnerei Volk
»Genial !!«
Sonja D. Am 31.03.2016
über 4gewinnt Impro-Show Ganz kriminalistisch - Impro-Krimi
»Ich wollte mich noch einmal für den schönen Abend bedanken. Der Abend war ein Geburtstagsgeschenk meiner Eltern, es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Live-Aufführung meines "ersten Kusses" war genial.«
Roman Am 16.10.2012
über 4gewinnt Impro-Show Ganz kriminalistisch - Impro-Krimi
»Es war unglaublich schön, spontane Antworten waren großartig. Jeder Zeit wieder.«
Bärbel K. Am 19.07.2021
über Impro Open Air am KULT-Theater
»Vor 120 begeisterten Zuschauern zeigte das vierköpfige Ensemble von "4gewinnt" in einer zweistündigen Impro-Show, was mit Kreativität und Spontaneität auf einer Theaterbühne möglich ist.«
kulturblog38.net Am 27.11.2013
über Impro Open Air am KULT-Theater
»Auf der Suche nach Improvisationstheater hat mich Google als allererstes auf 4gewinnt in Braunschweig aufmerksam gemacht. Ich bin super gespannt auf Euch!«
Wolfram L. Am 02.02.2015
über 4gewinnt Improtheater: Ganz kriminalistisch - Impro-Krimi
»Der Abend war einfach klasse! Lustig, spontan, ergreifend - weiter so :)«
Anna Charlotte G. Am 01.09.2020
über Games & Stories: Wild West
»Super wie immer! Ein wunderbarer Sommerabend!«
Susanne L. Am 19.07.2021
über Impro Open Air am KULT-Theater
»Endlich wieder mal eine Show mit 4gewinnt. Super leicht, humorvoll und ideenreich. Bitte mehr davon.«
Ulrike N. Am 17.05.2021
über Games & Stories: Urban Jungle - OPEN AIR in der Gärtnerei Volk
»Die Open Air Idee ist super. Und die Spielfreude und Frische aller Improspieler begeistert mich.«
Ulrike N. Am 31.08.2020
über Games & Stories: Wild West
»Wie jedes Mal bei Euch, ein fantastischer Abend! So tolle Unterhaltung und so lustig. Vielen Dank!«
Ina F. Am 29.02.2020
über 4. Salon der spontanen Künste mit Improsant aus Göttingen
»super wie immer!«
Diana D. Am 02.12.2019
über 4gewinnt Improtheater-Show: Ganz viel passiert - der Impro-Jahresrückblick
»Alles gut organisiert, toller Moderator!«
Petra M. Am 17.10.2020
über 5. Braunschweiger Impro-Jam
»Ein sehr unterhaltsam. Gefällt mir, weil das Publikum integriert wird.«
Christa R. Am 31.05.2018
über 4gewinnt Improtheater-Show: Game-Star
»Gestern Abend zum ersten Mal dabei und gleich zum Fan geworden :-)«
Norbert L. Am 31.01.2016
über 4gewinnt Impro-Show Ganz kriminalistisch - Impro-Krimi
»Die Aufführung am Freitag war super. Wir haben viel Spaß gehabt. Ihr seid eine tolle Truppe.«
Ulrike N. Am 26.01.2015
über 4gewinnt Improtheater: Ganz kriminalistisch - Impro-Krimi
»Wir sind zum ersten Mal bei einem Improtheater gewesen und es hat uns sehr gut gefallen. Leider gab es, wahrscheinlich Corona bedingt, keine Getränke. Wir kommen aber gerne wieder.«
Suse T. Am 30.06.2020
über Games & Stories: Urban Jungle - OPEN AIR in der Gärtnerei Volk
»Einfach klasse«
Martina H. Am 19.07.2021
über Impro Open Air am KULT-Theater
»Ich freue mich sehr drauf!«
Ruth W. Am 19.04.2015
über 4gewinnt Improtheater: Ganz erlesen - Impro aus dem Bücherregal
»Ich liebe Improvisationstheater u. Theatersport und bin begeistert, dass es das durch Euch- Das Kult - in wunderbarer Weise in Braunschweig gibt!!«
Susanne B. Am 13.04.2019
über Einsteiger- und Weitermacher von 10-16 Uhr
»Super Empfehlung! Wir sehen uns wieder!«
Sven B. Am 08.02.2020
über ALLE gegen den Moderator
»War spannend, lustig und liebenswert«
Kerstin Z. Am 30.09.2019
über Das klingt nach einem Lied! Gesang & Impro
»Einfach genial«
Heike D. Am 15.12.2015
über Das klingt nach einem Lied! Gesang & Impro
»Ich finde euch extrem witzig und spontan, bin jedes Mal begeistert!«
Sylvia W. Am 03.03.2015
über Impro-Workshop von 10-16 Uhr (inklusive einem Ticket für die Show am gleichen Abend)
»Toole Leute, entspannte Atmosphäre. Hätte nicht gedacht,dass es soviel Spaß macht. Achtung Gefahr: Macht definitiv süchtig!!!!«
Michael K. Am 15.08.2021
über Improschule Level 1.b Kurs (10 Termine, wöchentlich Mo. 19:30-21:15 Uhr)
»Empfehlenswert…in der angenehmen Atmosphäre habe ich viel gelacht, gelernt und mich amüsiert.«
Verena I. Am 08.09.2021
über Schnupper-Workshop für Einsteiger in die Improvisation von 18:30-21:00 Uhr
»Mein 1. Improtheater Besuch, werde ich bestimmt wiederholen.«
Carmen P. Am 30.06.2020
über Games & Stories: Urban Jungle - OPEN AIR in der Gärtnerei Volk
»Unterhaltsamere Abende kann man kaum anderswo erleben.«
Ulrike N. Am 10.11.2015
über 4gewinnt Impro-Show Ganz mutig – Braunschweigs Helden
»Eure Vorstellungen sollten von den Krankenkassen als verschreibungspflichtige Stimmungsaufheller anerkannt werden!!!«
Eva H. Am 01.05.2015
über 4gewinnt Improtheater: Ganz erlesen - Impro aus dem Bücherregal
»Ich freue mich sehr drauf!«
Franziska S. Am 06.04.2016
über 4gewinnt Impro-Show Ganz kriminalistisch - Impro-Krimi
»Ich mach auf jeden Fall weiter !«
Susanne B. Am 11.08.2021
über Improschule Level 1.b Kurs (10 Termine, wöchentlich Mo. 19:30-21:15 Uhr)
»Schade, dass die süße Doro nicht mehr dabei ist, freuen uns aber sehr auf "frischen Wind" :-))«
Katja G. Am 21.01.2016
über 4gewinnt Impro-Show Ganz mutig – Braunschweigs Helden
»Lange nicht so viel gelacht!«
Robert O. Am 04.11.2019
über Game-Star
»Ich habe mit meiner Freundin einen super schönen Abend erlebt. Die 4 waren spritzig, voller Überraschungen und wir haben viel gelacht und geschmunzelt. Die improvisierten Musikeinlagen waren beeindruckend. Das Open Air-Gefühl an einem lauen Sommerabend im Garten der Gärtnerei hat das ganze perfekt gemacht.... somit konnten wir auch die Fahrrad-Reifenpanne auf dem Nachhauseweg gut verkraften.«
Meike S. Am 15.07.2020
über Zusatztermin: Games & Stories: Urban Jungle - OPEN AIR in der Gärtnerei Volk
»Der Kurs war super. Sehr unterhaltsam und hat ganz viel Spaß gemacht. Danke Thomas!«
Ulrike N. Am 24.03.2021
über Geschichten (ver-)dichten Online-Improkurs (4x 60 Minuten)
»Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und war inspirierend.«
Ulrike N. Am 17.10.2020
über 5. Braunschweiger Impro-Jam
»Der Kurs hat mir super gut gefallen und ich habe viel mitgenommen. Bitte mehr Wochenendkurse.«
Virginia V. Am 02.08.2021
über Ferienkurs für Impro-Schüler
»GROSSE KUNST !!!«
Martina und Johannes M. Am 29.03.2016
über 4gewinnt Impro-Show Ganz kriminalistisch - Impro-Krimi
»Super unterhaltsam: überraschende, witzige und spritzige Dialoge«
Ulrike H. Am 12.02.2016
über 4gewinnt Impro-Show Elternabend
»Herzlichen Dank, es war wieder großartig und hat riesig Spaß gemacht!«
Lars K. Am 27.02.2015
über 4gewinnt Improtheater: Ganz kriminalistisch - Impro-Krimi
»Es hat was gefehlt durch die ach so lange Frühjahrspause. Das wurde am Sonntag bei der tollen Open Air Veranstaltung nochmal sehr bewusst. Macht weiter so!«
Ulrike U. Am 30.06.2020
über Games & Stories: Urban Jungle - OPEN AIR in der Gärtnerei Volk
»Hat richtig Spaß gemacht. Setzt Kreativität frei, die man nicht zu haben glaubt.«
Susanne L. Am 05.03.2020
über Improschule Level 2 Kurs (7 Termine, wöchentlich Di. 19:15-20:45 Uhr vom 21.01.-03.03.)
»Bestes Impro-Theater ever! Da MUSS man ja zum Wiederholungstäter werden ;-)«
Mathias B. Am 03.11.2017
über 4gewinnt Improtheater-Show zum Jubiläum 5 Jahre 4gewinnt
»Tolles Konzept.«
Christin B. Am 17.02.2020
über 1-Tages-Workshop Einsteiger- und Weitermacher von 10-16 Uhr
»Herrlich als Ausgleich zum ernsten Alltag! Macht weiter so!«
Sylvia W. Am 19.08.2018
über 4gewinnt Impro-Show Ganz verliebt - wir und die Liebe
»Hat sehr viel Spaß gemacht: tolle Leute, kompetente Trainerin, viel Lachen, ausprobieren und heiter scheitern! Bin sehr gerne wieder dabei!«
Audrey B. Am 02.08.2021
über Ferienkurs für Impro-Schüler
»Spaß haben mit netten Menschen ist ganz wichtig in diesen distanzierten Zeiten . Das bietet 4gewinnt .«
Ulrike N. Am 05.05.2021
über Emotionale Ausbrüche Online-Improkurs (4x 60 Minuten)
»Super! Hat richtig Spaß gemacht.«
Susanne L. Am 31.08.2020
über Games & Stories: Wild West
»Ich finde es großartig, dass es eine 4gewinnt-Improschule gibt und freue mich riesig, beim nächsten Kurs wieder dabei zu sein!!!«
Audrey B. Am 07.03.2020
über Improschule Level 1 Kurs (7 Termine, wöchentlich Di. 17:30-19:00 Uhr vom 21.01.-03.03.)
»Was gibt es besseres als Impro auf einen gut gefüllten Magen?!«
Anika B. Am 13.10.2020
über Lachs, Sekt & Impro. Das Theater-Frühstück.
»Eine wunderbare Auszeit vom Alltag, die einen immer wieder über den eigenen Schatten springen lässt.«
Carolin H. Am 10.07.2020
über Improschule Level 1.b Kurs (9 Termine, wöchentlich Di. 17:30-19 Uhr, bis 7.7.20)
»Was für ein wunderbarer Sommerabend! Unterhaltung vom feinsten. Vielen Dank und bis hoffentlich ganz bald!«
Ina F. Am 20.07.2021
über Impro Open Air am KULT-Theater
»Ihr seid Lebenselixier«
Margarete L. Am 13.01.2016
über 4gewinnt Impro-Show Ganz mutig – Braunschweigs Helden
»Das Format Salon der spontanen Künste bringt gute Spieler auf interessante Weise zusammen.«
Ulrike N. Am 29.02.2020
über 4. Salon der spontanen Künste mit Improsant aus Göttingen
»Es war abwechslungsreich und anregend, ich habe viel gelernt. Und es hat einfach Spaß gemacht.«
Jutta S. Am 01.10.2019
über Das klingt nach einem Lied! Gesang & Impro
»Premiere für uns.....wir sind sehr gespannt. :o)«
Astrid O. Am 23.03.2015
über 4gewinnt Improtheater: Ganz kriminalistisch - Impro-Krimi
»Top Leistung der 4 Akteure und des Musikers«
Rainer S. Am 09.02.2020
über ALLE gegen den Moderator
»Ich habe schon lange nicht mehr soviel gelacht. Die Kreativität, die Körpersprache und die Intensität der Szenen. Unglaublich. Vielen Dank für den wunderbaren Aben.«
Christine S. Am 30.06.2020
über Games & Stories: Urban Jungle - OPEN AIR in der Gärtnerei Volk