4gewinnt Improtheater Braunschweig

Was Besucher und Presse sagen…

Echte Zuschauermeinungen zu Shows von 4gewinnt Improtheater bei Ticketbuchungen und in den sozialen Netzen in zufälliger Reihenfolge:

»waren begeistert und haben viel gelacht:)« Keno F. am 15.02.2023 über "OKERRUF 110: Dünnes Eis".
»Super! Hat richtig Spaß gemacht.« Susanne L. am 31.08.2020 über "Games & Stories: Wild West".
»Top!« Mirja P. am 07.03.2017 über "Götter, Helden und Dämonen".
»Es macht super viel Spass. Eine Auszeit aus dem Alltag!! Ihr habt euch immer super vorbereitet und Gedanken gemacht. Habt uns tolle Methoden gezeigt. Wir haben viel probiert und viel gelacht. Ich liebe die Abende beim Impro. Und es ist auch eine super Gruppe. Bin auf jeden Fall weiter dabei. Danke, danke, danke« Anne-kathrin T. am 09.07.2020 über "Improschule Level 2.b Kurs (9 Termine, wöchentlich Di. 19:15-20:45 Uhr, bis 7.7.20)".
»Hat wieder super Spaß gemacht! Ich scheiter heiter und mach weiter :)« Audrey B. am 15.03.2023 über "Improschule Level 2 Kurs - Weiterführung (1/3 Semester, 10 Termine, wöchentlich Mo. 17:30-19:15 Uhr)".
»Eine echte Lebensbereicherung! Mit viel Neugierde und einer Menge Respekt bin ich zur "Impro-Schule" gekommen.....hatte schon Lampenfieber, bevor die Lampen "an" waren...;=) Dann wurde ich überrascht, erfreut und getragen von so viel leichtem Spielspass, dass ich diese Art Kultur nie wieder missen möchte. Ich freue mich auf jeden einzelnen Abend schon vorher. In der Gruppe wird so viel gelacht, probiert, gelet, geübt und er....spielt.... Dieser Kasten hier reicht nicht aus! Schon nach wenigen Abenden hat jeder Teilnehmer ein paar verbale Geschenke parat, die im Freundeskreis verteilt werden können.....einfach grossartig! Durch die ganz aussergewöhnliche Leitung der Schule bin ich überzeugt: JEDE*R darf sich und kann sich dort probieren. Einfach mal machen..... Du traust dich nicht? Macht nichts, komm doch als Zuschauer zu den Aufführungen - Lachmuskeln trainieren und staunen....;=)« Gorden W. am 11.08.2021 über "Improschule Level 1.b Kurs (10 Termine, wöchentlich Mo. 17:30-19:15 Uhr)".
»Ich freu mich drauf :-)« Lars N. am 10.04.2019 über "Salon der spontanen Künste".
»Super« Saskia S. am 10.10.2017 über "Schwarz-Rot-Gold. Die Deutschland-Show".
»Ich will euch mal wieder sehen und viel lachen.« Margarete L. am 24.11.2018 über "4gewinnt Improtheater-Show: Ganz viel passiert - der Impro-Jahresrückblick".
»Super cool gemacht. Leichtfüßig moderiert. Maximale Unterhaltung geschenkt. Großen Respekt und ganz liebe Grüße an euch alle 5 von Vivien« Vivi B. am 19.07.2021 über "Impro Open Air am KULT-Theater".
»Der Kurs war und Janina und Lasse sind toll. Es hat einen Riesenspaß gemacht. Vielen Dank dafür, dass ihr mich aus dem Alltag geholt habt. Freue mich auf das nächste Level.« Heike R. am 30.11.2023 über "Improschule Level 1 Kurs - Grundlagen (3/3 Semester, 10 Termine, wöchentlich Di. 17:30-19:15 Uhr)".
»Ich war nach langer Zeit mal wieder bei 4gewinnt und habe mich selbst damit reich beschenkt. Einfach großartig zu sehen, wie ihr vier die Rollen ausgeprägt habt wie gewohnt hohes Niveau. Vielen Dank« Sandra N. am 10.12.2022 über "OKERRUF 110: Glühwein nach Mitternacht".
»Genre gut getroffen. Besser als Kino. Ideenreich, amüsant und fesselnd.« Gerhard W. am 12.11.2022 über "004 gewinnt: Spontan stirbt nie".
»Klasse, dass ihr jetzt zu dritt spielt. Es war prima, wie immer.« Sabine V. am 12.09.2019 über "Götter, Helden und Dämonen Braunschweig/Chicago EDITION".
»Die Kursleiter waren super locker, freundlich und offen. Jeder Tag hatte einen anderen Fokus, wodurch man immer etwas neues dazu leen konnte. Kann ich nur empfehlen.« Nicolas P. am 06.10.2022 über "Improschule Level 1 Kurs - Grundlagen 2. (von 3) Semester (10 Termine, wöchentlich Di. 19:30-21:15 Uhr)".
»Der Kurs war super. Sehr unterhaltsam und hat ganz viel Spaß gemacht. Danke Thomas!« Ulrike N. am 24.03.2021 über "Geschichten (ver-)dichten Online-Improkurs (4x 60 Minuten)".
»Ein riesiger Spass und das mit den Karten beschenkt Geburtstagskind war richtig glücklich...wir hatten Kieferschnerzen vor Lachen. Einfach toll« Carola K. am 14.10.2023 über "OKERRUF 110: Flammendes Laub".
»Ein fantastischer Abend! Wir kommen gee wieder.« Michael K. am 04.03.2024 über "Impro-Derby: 4gewinnt Braunschweig vs. Hannover 98".
»Sehr nette und einfühlsame Anleitung, gute Gruppengröße. Macht Spaß und gibt einen guten Vorrat an Humor für die Arbeitswoche!« Meike S. am 19.11.2020 über "Improschule Level 1.c Kurs (10 Termine, wöchentlich Di. 17:30-19:15 Uhr)".
»Vielen Dank für diesen großartigen Abend, es macht immer wieder Spaß, euch zuzusehen. ... und leen kann man auch noch was - toll!!« Audrey B. am 10.10.2022 über "Die 4gewinnt & Gäste Comedy-Show".
»Es tat mir gut, gemeinsam mit den Anderen Geschichten zu erzählen. Wir hatten sehr viel Spaß und mit den Anleitungen von Thomas war es ganz leicht, einfach mitzumachen. Viiiiiielen Dank für dir kurzweiligen, kreativen und lustigen Stunden!« Claudia B. am 24.03.2021 über "Geschichten (ver-)dichten Online-Improkurs (4x 60 Minuten)".
»Immer wieder voll lustig, vor allem der "Gebärden Dolmetscher"« Sylvia W. am 30.06.2020 über "Games & Stories: Urban Jungle - OPEN AIR in der Gärtnerei Volk".
»Einfach nur unterhaltsam und lustig!« Stefanie M. am 02.09.2018 über "Götter, Helden und Dämonen Braunschweig EDITION".
»Tolles Konzept.« Christin B. am 17.02.2020 über "1-Tages-Workshop Einsteiger- und Weitermacher von 10-16 Uhr".
»Endlich wieder Theater zum Mitmachen, Mitlachen, Mitleben!« Regine M. am 14.06.2021 über "Impro-Derby: 4gewinnt Braunschweig vs. Impro Hannover".
»Freut mich schon sehr.« Heinrich M. am 24.01.2017 über "Impro-Workshop von 10-16 Uhr (inklusive Ticket für die Show 18.3.: bitte separat mit Kommentar WS-Teilnehmer buchen)".
»Wir waren zum dritten Mal Gast und es hat uns wieder sehr gut gefallen. Wir kommen wieder und empfehlen euch gee weiter. Es hat aber auch neugierig gemacht, noch etwas mehr über Impro-Theater zu erfahren. Weiter so!« Roland S. am 10.10.2022 über "Die 4gewinnt & Gäste Comedy-Show".
»Es war ein fröhlicher Abend. Eine schöne Abwechselung im Grau dieser Zeit!« Doris F. am 23.11.2021 über "ALLE gegen den Moderator".
»Ihr seid super! Bin sehr froh, dass die Impro-freien Zeiten in BS mittlerweile längst vorbei sind...« Franz K. am 09.01.2016 über "4gewinnt Impro-Show Ganz mutig – Braunschweigs Helden".
»Ich hab das schon ein mal meiner Familie geschenkt und die waren so begeistert, dass meine Freundin es nun auch kriegt :D « Daniela R. am 10.08.2019.
»Wenn ich gute zwei Stunden lachen konnte, geht es mir die ganze nächste Woche gut! Eure Vorstellungen sind ein Supermittel zur Alltagsbewältigung!« Eva H. am 27.02.2015 über "4gewinnt Improtheater: Ganz kriminalistisch - Impro-Krimi".
»Mit beneidenswertem Einfallsreichtum meisterten Dorothee, Nina, Fabian und Thomas jede Herausforderung.« kulturblog38.net am 27.11.2013.
»Eine tolle Idee!« Hans-Joachim K. am 13.12.2015.
»Sehr kurzweilig, meine Kreativität wurde angeregt- Impro online ein super Angebot im Lockdown-denn Lachen und Impro sind die beste Medizin.... :-)« Insa G. am 24.03.2021 über "Geschichten (ver-)dichten Online-Improkurs (4x 60 Minuten)".
»Die Lokation ist immer wieder toll und sie auch diesmal wieder den Event von voe herein unvergessen gemacht. Es war meine erste Begegnung mit 4gewinnt und Improtheater. Ich bin neugierig geworden. Bis bald.« Joerg D. am 30.06.2020 über "Games & Stories: Urban Jungle - OPEN AIR in der Gärtnerei Volk".
»Es war unser erster Kontakt mit dem Improtheater und wird nicht der letzte sein. Die Vorstellung war sehr gelungen und grundsätzlich bin ich davon begeistert, wenn Menschen in diesen Zeiten Alteativen suchen (und finden!!) statt das zu bedaue, was wegen Corona nicht geht. Bitte weiter so - wir sind dabei« Sabine E. am 30.06.2020 über "Games & Stories: Urban Jungle - OPEN AIR in der Gärtnerei Volk".
»Das Format Salon der spontanen Künste bringt gute Spieler auf interessante Weise zusammen.« Ulrike N. am 29.02.2020 über "4. Salon der spontanen Künste mit Improsant aus Göttingen".
»Es war ein wunderschöner Abend, spannend und lustig!!« Doris F. am 21.08.2023 über "OKERRUF 110: Tod im Abendrot".
»Ein wunderbarer, überraschender Abend in einer tollen Umbebung. DANKE« Thomas T. am 30.06.2020 über "Games & Stories: Urban Jungle - OPEN AIR in der Gärtnerei Volk".
»Es war alles wunderbar- unterhaltsam Eine großartige Leistung der Akteure « Heike O. am 13.03.2023 über "GameStar 2023".
»Es war alles dabei: Spaß, Spiel und Spannung. Bin nächstes Mal wieder dabei.« Angelika W. am 05.05.2023 über "Improschule: Zwischenspiel Kurs im Mai".
»Der Abend war herrlich! Ich habe mich schon für weitere Angebote angemelde. Es hat einfach total Spaß gemacht. Alle haben sich drauf eingelassen, kein Gemecker und totale Wertschätzung. Ich war noch richtig aufgekratzt danach. Einige der "Spiele" habe ich mit meinen drei Kinde (9,14,15) nachgemacht. Es war total spannend. Ich bin sehr dankbar für diesen Abend und diese Bereicherung. Danke Janina und allen Teilnehme.« Vera W. am 22.04.2023 über "Schnupper-Workshop für Einsteiger in die Improvisation von 18:30-21:00 Uhr".
»Freude kann so einfach sein.« Gerhard W. am 17.03.2023 über "Improschule Spiel-Club - Spielfreude (1/3 Semester, 10 Termine, wöchentlich Di. 19:30-21:15 Uhr)".
»Ich habe viel Spaß am Improtheater-Abend mit 4gewinnt gehabt. Bei einer Szene konnte ich mich vor Lachen nicht halten.« Brigitte G. am 25.09.2023 über "Alle gegen den Moderator".
»Ich habe schon lange nicht mehr soviel gelacht. Die Kreativität, die Körpersprache und die Intensität der Szenen. Unglaublich. Vielen Dank für den wunderbaren Aben.« Christine S. am 30.06.2020 über "Games & Stories: Urban Jungle - OPEN AIR in der Gärtnerei Volk".
»Wir haben uns wieder köstlich amüsiert . Verbesserungsbedürftig ist nichts, da sich jede Vorstellung von allein verbessert. Neue Ideen von den Spiele sind stets dabei um das Publikum prima zu unterhalten. Ein Lob an Lasse, er mausert sich ganz toll .« Silke W. am 13.03.2023 über "GameStar 2023".
»Es hat viel Spaß gemacht und die 3 haben alles gegeben« Sabine S. am 12.09.2019 über "Götter, Helden und Dämonen Braunschweig/Chicago EDITION".
»Hat viel Spaß gemacht.« Ulrike N. am 03.02.2021 über "Online-Improkurs Hörspiel (4x 60 Minuten)".
»Wunderbar. Wertschätzend, aufgeschlossen, herzlich und informativ zugleich.« Charlotte H. am 11.11.2022 über "Schnupper-Workshop für Einsteiger in die Improvisation von 18:30-21:00 Uhr".
»Alles gut organisiert, toller Moderator!« Petra M. am 17.10.2020 über "5. Braunschweiger Impro-Jam".
»Lachen macht mich frei. Wusste lange nicht, wie kreativ ich sein kann.« Sylvia W. am 09.07.2020 über "Improschule Level 1.b Kurs (9 Termine, wöchentlich Di. 17:30-19 Uhr, bis 7.7.20)".
»Der gestrige Tatort war klasse! Ben sagt, es sei sogar spitzenmäßig gewesen. Eine Lehrerin, die ein Lied gegen Schule singt, sei unschlagbar! Vielen Dank für den lustigen Abend.« Karin B. am 12.04.2015 über "4gewinnt Improtheater: Ganz erlesen - Impro aus dem Bücherregal".
»Es war, wie gewohnt und immer, ein amüsanter , lustiger Abend mit gehen Unterhaltungswert. Vielen Dank dafür« Silke W. am 10.10.2022 über "Die 4gewinnt & Gäste Comedy-Show".
»Super Empfehlung! Wir sehen uns wieder!« Sven B. am 08.02.2020 über "ALLE gegen den Moderator".
»Auch wir von Kulturblog38 erlebten einen der unterhaltsamsten Theaterabende seit Langem und waren überrascht von so viel Witz und Charme.« kulturblog38.net am 27.11.2013.
»So, nun habe ich Euch auch endlich mal gesehen und Ihr ward klasse!!!« Auf Facebook am 24.08.2013.
»Immer wieder klasse, ich freu mich drauf!« Angelika S. am 20.01.2015 über "4gewinnt Improtheater: Ganz geheimnisvoll".
»Wie jedes Mal bei Euch, ein fantastischer Abend! So tolle Unterhaltung und so lustig. Vielen Dank!« Ina F. am 29.02.2020 über "4. Salon der spontanen Künste mit Improsant aus Göttingen".
»Tolle Improvisation, tolle Akteure Hat viel Spaß gemacht« Diana S. am 12.12.2022 über "OKERRUF 110: Glühwein nach Mitternacht".
»Ihr wart super« Gilberto P. am 14.10.2023 über "OKERRUF 110: Flammendes Laub".
»War sehr lustig. Wir empfehlen es auf alle Fälle weiter. Kann alles so bleiben.« Susanne K. am 28.11.2022 über "Games & Stories: vor der Schokolade".
»Ein unglaublich witziges Team. Die komplett unterschiedlichen Charaktere ergänzen sich auf der Bühne perfekt. Ich lag wieder einmal unter dem Tisch vor lauter Lachen.« Michael K. am 11.09.2021 über "Games & Stories Show".
»Tolle Leistung, dass so aus dem Stand heraus zu spielen.« Kirsten F. am 15.12.2022 über "OKERRUF 110: Glühwein nach Mitternacht".
»Mehr davon!« Susanne L. am 14.05.2022 über "Song of the Night: Songwriting trifft Improtheater".
»Gelungener Abend! Viel Spaß, tolle Atmosphäre, gute Laune« Gerhard W. am 30.10.2021 über "5. Impro-Jam [2G-Veranstaltung]".
»Toller, lustiger Abend!« Petra W. am 25.02.2023 über "Schnupper-Workshop für Einsteiger in die Improvisation von 18:30-21:00 Uhr".
»Einfach super - tolle Schauspieler mit viel Aktion!« Diana L. am 12.06.2021 über "004 gewinnt: Spontan stirbt nie".
»Wir sind zum ersten Mal bei einem Improtheater gewesen und es hat uns sehr gut gefallen. Leider gab es, wahrscheinlich Corona bedingt, keine Getränke. Wir kommen aber gee wieder.« Suse T. am 30.06.2020 über "Games & Stories: Urban Jungle - OPEN AIR in der Gärtnerei Volk".
»Das war eine runde Veranstaltung mit tollen Referenten« Birgit R. am 04.10.2019 über "Das klingt nach einem Lied! Gesang & Impro".
»Ihr seid Klasse!!!!!« Sonja L. am 31.10.2016 über "4gewinnt Improtheater-Show: Ganz mutig - Braunschweigs Helden".
»Super Anleitung. Hat viel Spaß gemacht.« Astrid B. am 08.12.2023 über "Improschule: Zwischenspiel Kurs im Dezember".
»Wir hatten einen sehr unterhaltsamen und lustigen Abend« Daniela B. am 22.08.2023 über "OKERRUF 110: Tod im Abendrot".
»Vielen lieben Dank für den tollen Abend. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!« Auf Facebook am 28.06.2014.
»Ich bin ganz neugierig,da ich euch bisher noch nicht erlebt habe.« Elisabeth K. am 10.02.2015 über "4gewinnt Improtheater: Ganz kriminalistisch - Impro-Krimi".
»Immer wieder spontan erfrischend und überaschend! Ich habe meine Frau schon lange nicht mehr lachend gesehn! Ein echter Booster für die Sinne!« Arndt K. am 06.12.2021 über "Geschichten Wichteln - Weihnachts-Impro-Show [2G-Veranstaltung]".
»Wieder ein sehr amüsanter Abend mit witzigen Ideen. Ein Hoch auf die Bierforschung!« Kevin K. am 07.03.2022 über "Großartig Braunschweig (verlegt in die Brunsviga)".
»4gewinnt ist extrem witzig, ich komme immer kaum aus dem Lachen heraus. Tipp: Unbedingt mal selbst ausprobieren im Workshop!« Sylvia W. am 14.04.2016 über "4gewinnt Impro-Show Ganz kriminalistisch - Impro-Krimi".
»Es hat was gefehlt durch die ach so lange Frühjahrspause. Das wurde am Sonntag bei der tollen Open Air Veranstaltung nochmal sehr bewusst. Macht weiter so!« Ulrike U. am 30.06.2020 über "Games & Stories: Urban Jungle - OPEN AIR in der Gärtnerei Volk".
»Um auf der Bühne spontan, schlagfertig und witzig zu sein, braucht man allerlei Talent, Technik und Training. Die vier Darsteller der Improtheatergruppe 4gewinnt kennen sich auf ihren Brette bestens aus.« Subway Magazin am 01.10.2014.
»Super nice« Martin K. am 04.03.2024 über "Impro-Derby: 4gewinnt Braunschweig vs. Hannover 98".
»Eine wunderbare Auszeit vom Alltag, die einen immer wieder über den eigenen Schatten springen lässt.« Carolin H. am 10.07.2020 über "Improschule Level 1.b Kurs (9 Termine, wöchentlich Di. 17:30-19 Uhr, bis 7.7.20)".
»Ich freue mich sehr drauf!« Ruth W. am 19.04.2015 über "4gewinnt Improtheater: Ganz erlesen - Impro aus dem Bücherregal".
»Einfach toll« Eva maria C. am 06.12.2016.
»Es ist immer wieder schön euch in Aktion zu erleben. Wir sehen uns am 8.12.« Diana S. am 07.10.2023 über "004 gewinnt: Spontan stirbt nie".
»Schöne Atmosphäre, angenehme Persönlichkeiten, positive Fehlerkultur. Danke für das schöne Erlebnis. :)« Isabell S. am 12.12.2019 über "Götter, Helden und Dämonen - Das große Finale".
»Wir hatten so viel Spaß und haben viel gelacht. Vielen herzlichen Dank für den schönen Abend.« Tanja T. am 15.07.2020 über "Zusatztermin: Games & Stories: Urban Jungle - OPEN AIR in der Gärtnerei Volk".
»Im Kurs haben wir viel geübt, gelacht und improvisiert. Das hat Spaß gemacht und Gehi + Körper belebt. Ge immer wieder!« Petra A. am 21.12.2022 über "Improschule Level 1 Kurs - Grundlagen 3. (von 3) Semester (10 Termine, wöchentlich Mo. 17:30-19:15 Uhr)".
»Wie immer toller Abend! Einfach nur klasse.« Susanne L. am 14.11.2019 über "3. Salon der spontanen Künste".
»Ich war begeistert von diesem Abend (Sibylla-Merian-Gym.! Dachte erst, Ihr habt das alles im Workshop einstudiert. Aber erst nach Rückfrage bei den "SuS-Improvisateuren" (alles war echt improvisiert) hat sich für mich die wahre Leistung herauskristallisiert. Also: doppelte Hochachtung für Euch als "Impro-Theater-Didaktiker"!« Herr/Frau W. am 07.09.2013.
»Schönes Format. Dankesehr :-)« Viv B. am 19.11.2023 über "12. Impro-Jam".
»Tolle Atmosphäre zum Ausprobieren in kleiner und netter Runde, vor allem dem sympathischen Gruppenleiter Thomas geschuldet. Es wurde viel gelacht- gutes Training für die Lachmuskeln. Der Schnupperkurs hat Lust auf mehr gemacht. Empfehlenswert, auch für Menschen, die von naturaus zurückhaltend oder schüchte sind.« Anam A. am 24.09.2022 über "Schnupper-Workshop für Einsteiger in die Improvisation von 18:30-21:00 Uhr".
»Gefällt mir sehr!« Wolfgang H. am 09.07.2020 über "Improschule Level 2.b Kurs (9 Termine, wöchentlich Di. 19:15-20:45 Uhr, bis 7.7.20)".
»Super wie immer! Ein wunderbarer Sommerabend!« Susanne L. am 19.07.2021 über "Impro Open Air am KULT-Theater".
»Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so aus vollem Herzen gelacht habe (das meine ich völlig est, es gab ja nicht so viel zu lachen)! Vielen Dank für so viel Leichtigkeit!« Louisa L. am 19.07.2021 über "Impro Open Air am KULT-Theater".
»Ich fand den Kurs der Improschule sehr gut. Es war der zweite Kurs für mich und auch dieser hat wieder großen Spaß gemacht. Nach einem anstrengenden Arbeitstag sind die Kurse der Improschule immer eine super Abwechslung, sodass man vom stressigen Alltag abschalten kann. Super. Vielen Dank.« Anna-Lena B. am 09.07.2020 über "Improschule Level 1.b Kurs (9 Termine, wöchentlich Di. 17:30-19 Uhr, bis 7.7.20)".
»Wie immer sehr unterhaltsam und gut!« Diana S. am 12.02.2023 über "OKERRUF 110: Dünnes Eis".
»Ich hatte wieder "neue Fans" bei mir und konnte ihre leuchtenden Augen geniessen! Eine, sehr jung, wird die Puppen in den oberen Etagen nicht vergessen....;=) Das ganze Ambiente wurde begeistert aufgesogen und sorgte auch später noch für Gesprächsstoff. Wir haben uns vorgenommen, das KULT regelmässiger zu besuchen. Insgesamt ein toller Abend und ein voller Erfolg!« Gorden W. am 09.06.2022 über "Werkschau der Impro-Kurse Level 2/3 und 4 [3G-Veranstaltung]".
»Die Veranstaltung war super. Beide Teams spitze. wir kommen gee wieder.« Joerg D. am 14.06.2021 über "Impro-Derby: 4gewinnt Braunschweig vs. Impro Hannover".
»Das ihr sogar das Wetter improvisieren könnt ;) eine tolle Show - die erste Show nach dem Lockdown - es war ein Riesen-Vergnügen dabei gewesen zu sein« Bianca A. am 17.05.2021 über "Games & Stories: Urban Jungle - OPEN AIR in der Gärtnerei Volk".
»Immer wieder toll... am liebsten lustig!« Sabrina S. am 08.12.2016 über "4gewinnt Improtheater-Show: Ganz geheimnisvoll".
»Sehr amüsant und kurzweilig.« Charlotte H. am 25.09.2023 über "Alle gegen den Moderator".
»Für mich war es in Coronazeiten die erste Veranstaltung mit gemeinsam mit Freundinnen draußen und es war wunderbar. Alle waren toll und haben zu unserem Vergnügen aufs Köstlichste improvisiert. Dazu die wunderbare Location Gärtnerei Volk. Freue mich auf Wiederholungen!« Evelyn E. am 30.06.2020 über "Games & Stories: Urban Jungle - OPEN AIR in der Gärtnerei Volk".
»Es war wieder eine herrliche Zeit und ich nehme wahnsinnig viel mit in meinen Alltag. Dankeschön« Vera W. am 07.07.2023 über "Improschule: Zwischenspiel Kurs im Juli".
»Intelligent gemacht und von allen Beteiligten sehr gut umgesetzt.« Jürgen D. am 14.07.2020 über "Zusatztermin: Games & Stories: Urban Jungle - OPEN AIR in der Gärtnerei Volk".
»Ein grandioser und humorvoller Sommerabend.« Christoph R. am 19.07.2021 über "Impro Open Air am KULT-Theater".
»Es war ein sehr unterhaltsamer und überraschender Abend. Das entstandene Lied ist wundervoll.« Andrea A. am 14.05.2022 über "Song of the Night: Songwriting trifft Improtheater".
»Wie immer sehr gut. Unsere Freunde waren auch begeistert.« Diana S. am 09.10.2023 über "OKERRUF 110: Glühwein nach Mitternacht".
»Unbedingt sehenswert!« Michael L. am 13.06.2021 über "004 gewinnt: Spontan stirbt nie".
»Ihr ward klasse« Frank Z. am 21.02.2022 über "GameStar 2022".
»Die Leichtfertigkeit, mit der das sympathische Quartett von "4gewinnt" herrlichen Nonsens, zotige Kalauer und anspruchsvolle Satire gleichermaßen spontan improvisierte, sucht sicher nicht nur in unserer Stadt ihresgleichen.« kulturblog38.net am 27.11.2013.
»Mein Mann war begeistert! Vielen Dank für das schöne Geschenk.« Mareile H. am 27.02.2024 über "Schnupper-Workshop für Einsteiger in die Improvisation von 19:00-21:30 Uhr".
»Sehr gut gemacht.« Elke R. am 15.10.2023 über "OKERRUF 110: Flammendes Laub".
»Hat sehr viel Spaß gemacht, danke« Kirsten F. am 15.10.2023 über "Schnupper-Workshop für Einsteiger in die Improvisation von 18:30-21:00 Uhr".
»Wir haben uns gut amüsiert« Andrea S. am 21.08.2023 über "OKERRUF 110: Tod im Abendrot".
»Es hat super viel Spaß gemacht !« Elvi T. am 25.06.2022 über "7. Impro-Jam".
»Turbulent, kreativ, spontan: Eine eindrucksvolle Show« Peiner Allgemeine Zeitung am 24.01.2014.
»Was für ein wunderbarer Sommerabend! Unterhaltung vom feinsten. Vielen Dank und bis hoffentlich ganz bald!« Ina F. am 20.07.2021 über "Impro Open Air am KULT-Theater".
»Es war eine sehr schöne Abend. Hat ganz viel Spass gemacht. Vielen Dank!« Lea M. am 30.04.2022 über "Schnupper-Workshop für Einsteiger in die Improvisation von 18:30-21:00 Uhr".
»Danke für den lustigen Abend« Mareike S. am 13.03.2023 über "GameStar 2023".
»Immer wieder tolle Unterhaltung! Ein wunderbarer Abend. Danke an das ganze Impro- Team!« Ina I. am 10.02.2020 über "ALLE gegen den Moderator".
»Sehr schönes neues Format. Spritzig gespielt und sehr gut aufgelöst. Die 10 Punkt für den Musiker waren verdient, so wie alle Punkte. Gute Dramaturgie von Makro.« Ulrike U. am 08.02.2020 über "ALLE gegen den Moderator".
»Unbedingt wiederholen!!!« Susanne L. am 30.06.2020 über "Games & Stories: Urban Jungle - OPEN AIR in der Gärtnerei Volk".
»Mal wieder sehr schön. Frühstück gemütlich und sehr reichlich. Und ihr habt gut gespielt. Konnte schön lachen. Eure spontanen Lieder haben es mir ja immer besonders angetan. Vielen Danke für den gemütlichen Sonntag Vormittag. Komme ge wieder.« Anne-Kathrin T. am 14.10.2020 über "Lachs, Sekt & Impro. Das Theater-Frühstück.".
»Ich war total begeistert. Bei "Das war sein Leben" habe ich Tränen ohne Ende gelacht. Vielen Dank für die professionelle Darbietung und Euch weiterhin viel Freude und Erfolg.« Michael J. am 25.11.2012.
»Wie immer ein unglaublich unterhaltsamer und lustiger Abend! Ihr seid super! Danke :)« Ina F. am 31.08.2020 über "Games & Stories: Wild West".
»Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Ganz große Klasse: Rosamunde Pilcher und Bollywood« Christine K. am 17.05.2021 über "Games & Stories: Urban Jungle - OPEN AIR in der Gärtnerei Volk".
»Herzerfrischend ️« Elisabeth H. am 08.10.2022 über "Kultur im Theaterpark: Picknick-Improtheater".
»Wirklich SPONTAN und dennoch immer wieder Bezug zum bekannten "007" Wir haben seit April 2020 gewartet - und es hat sich gelohnt. Da unsere eingentlich vorgesehen Begleitung zu diesem Termin nicht mit kommen konnte, haben wir die Karten kurzfristig (ein wenig "spontan" können wir auch) ;-) an Bekannte verschenkt und auch diese waren begeistert. Liebe Grüße aus Salzgitter« Sabine E. am 16.06.2021 über "004 gewinnt: Spontan stirbt nie".
»Tolle Organisation und Durchführung, eine Menge Spaß, interessante Leute, maximale Sicherheit - kurzum, ein unvergesslich schöner Abend! Danke.« Kea S. am 15.11.2021 über "5. Impro-Jam [2G-Veranstaltung]".
»Wie immer eine tolle Show und geniale Unterhaltung! Vielen Dank für die lustigen und unterhaltsamen Stunden.« Ina F. am 14.06.2021 über "Impro-Derby: 4gewinnt Braunschweig vs. Impro Hannover".
»Das war eine super Veranstaltung. Alle Akteure waren richtig klasse und haben für gute Stimmung gesorgt. Gee wieder...« Wolfgang S. am 11.02.2023 über "OKERRUF 110: Dünnes Eis".
»Super, freue mich :-))« Norbert F. am 24.10.2018 über "Impro-Show: Spieleabend".
»Ihr seid einfach super. Habe manchmal Tränen gelacht.« Anne-Kathrin T. am 11.09.2021 über "Games & Stories Show".
»Wir hatten jede Menge Spaß und freuen uns auf die nächste Veranstaltung im "Kult"!« Cornelia R. am 10.12.2022 über "OKERRUF 110: Glühwein nach Mitternacht".
»IHR seid spitze, war mal wieder ein richtig genialer Abend, wir haben viel gelacht und sehr gestaunt. Wie kann man nur so spontan sein? Hut ab! und Weiter so!« Auf Facebook am 27.06.2014.
»Super unterhaltsam!!!« Andreas N. am 25.09.2023 über "Alle gegen den Moderator".
»Das Publikum ruft den vier Akteuren Vokabeln zu. Wörter aus dem Spektrum Liebe, Flucht, Weh und Ach. Und schon gehts los. Vom Banalen zum Erhabene und zurück. Und manchmal kreuz und quer wie im Burda-Schnittmusterbogen.« Braunschweig Zeitung am 27.05.2013.
»super wie immer!« Diana D. am 02.12.2019 über "4gewinnt Improtheater-Show: Ganz viel passiert - der Impro-Jahresrückblick".
»Ich fand es supiiiii« Eva Maria C. am 08.01.2017 über "4gewinnt Improtheater-Show: Ganz mutig - Braunschweigs Helden".
»Top Leistung der 4 Akteure und des Musikers« Rainer S. am 09.02.2020 über "ALLE gegen den Moderator".
»Wir sind begeistert und kommen gee wieder« Daniela R. am 10.12.2022 über "OKERRUF 110: Glühwein nach Mitternacht".
»Hallo . War ein sehr schöner Abend . So herrlich viel gelacht . So viele überraschende Momente.so viel wunderbare Fröhlichkeit .... Und so ein bewegender Abschluss . Vielen Dank .« Anja P. am 14.01.2023 über "Geheime Bekenntnisse".
»Freue mich auf die nächste Vorstellung.« Diana S. am 19.10.2015 über "4gewinnt Impro-Show Ganz viel passiert – der Impro-Jahresrückblick".
»Tolles Erlebnis! Danke dafür!« Nikolett N. am 13.03.2023 über "GameStar 2023".
»Ich finde es großartig, dass es eine 4gewinnt-Improschule gibt und freue mich riesig, beim nächsten Kurs wieder dabei zu sein!!!« Audrey B. am 07.03.2020 über "Improschule Level 1 Kurs (7 Termine, wöchentlich Di. 17:30-19:00 Uhr vom 21.01.-03.03.)".
»Ein sehr unterhaltsam. Gefällt mir, weil das Publikum integriert wird.« Christa R. am 31.05.2018 über "4gewinnt Improtheater-Show: Game-Star".
»Die Impro Jams machen unglaublich viel Laune. Tolles Format« Ulrike N. am 30.10.2021 über "5. Impro-Jam [2G-Veranstaltung]".
»Mega geil !« Elisabeth O. am 29.09.2015 über "4gewinnt Impro-Show Ganz viel passiert – der Impro-Jahresrückblick".
»TOI TOI TOI« Annegret H. am 06.01.2018 über "Götter, Helden und Dämonen".
»Klasse Abend, die Darsteller haben alles gegeben.« Jasmin G. am 27.09.2023 über "Alle gegen den Moderator".
»Hat mir sehr viel Spaß gemacht« Astrid K. am 14.06.2021 über "Impro-Derby: 4gewinnt Braunschweig vs. Impro Hannover".
»Tolle Veranstaltung. Gee wieder ❤️« Sylke T. am 13.10.2020 über "Lachs, Sekt & Impro. Das Theater-Frühstück.".
»Mein 1. Improtheater Besuch, werde ich bestimmt wiederholen.« Carmen P. am 30.06.2020 über "Games & Stories: Urban Jungle - OPEN AIR in der Gärtnerei Volk".
»Lange nicht so viel gelacht!« Robert O. am 04.11.2019 über "Game-Star".
»Das macht vollkommen Spass! vielen Dank« Lea M. am 22.12.2022 über "Improschule Level 1 Kurs - Grundlagen 3. (von 3) Semester (10 Termine, wöchentlich Mo. 17:30-19:15 Uhr)".
»Es war wieder großartig. Ich bin immer eeut begeistert, zu sehen, wie sich jeder Einzelne Teilnehmer im Laufe der letzten Monate weiterentwickelt hat. Scheiter heiter....« Thorsten M. am 24.06.2023 über "Improschule: Werkschau der Impro-Kurse Level 2/2/3".
»Das Urteil des Publikums war jedoch eindeutig. Es kam aus dem Lachen nicht mehr heraus und bedankte sich mit tosendem Applaus.« kulturblog38.net am 27.11.2013.
»Ich komme auf jeden Fall wieder! Thomas hat den Kurs wunderbar angeleitet und viele tolle praktische Übungen gemacht, die mich sicherlich noch einige Zeit begleiten werden. Ich komme auf jeden Fall wieder und das nächste Mal sicherlich mit anderen, denen ich seit zwei Tagen davon vor schwärme! Danke für die tollen Eindrücke!« Bianca M. am 21.10.2019 über "Einsteiger- und Weitermacher von 10-16 Uhr".
»Herrlich viel gelacht.« Anne-Kathrin T. am 10.10.2022 über "Die 4gewinnt & Gäste Comedy-Show".
»Es war so schön! Ich komme wieder.« Charlotte H. am 06.07.2023 über "10. Impro-Jam".
»Schön auch die Geschichte mit dem Bankräuber. Die Bankangestellte entreißt diesem die Pistole und zwingt ihn, spontan entflammt, zur Heirat.« Braunschweiger Zeitung am 27.05.2013.
»Einfach ein toller Abend! James Bond made in Brunswick! Klasse, wie die Vorschläge des Publikums umgesetzt worden sind... Das geht ganz sicher nicht ohne Professionalität. Wir schauen bestimmt mal wieder bei Euch rein!« Anja L. am 12.11.2022 über "004 gewinnt: Spontan stirbt nie".
»Wir haben viel gelacht!! Vielen Dank für den unterhaltsamen Abend!!« Silvia W. am 13.03.2023 über "GameStar 2023".
»Es war mein erstes Mal beim Improtheater und ganz bestimmt nicht das letzte! Soo viel gelacht !! Vielen Dank!« Wiebke A. am 09.03.2024 über "Impro-Derby: 4gewinnt Braunschweig vs. Hannover 98".
»Ich freue mich auf den Besuch. GEBURTSTAGSGESCHENK« Markus S. am 19.03.2019.
»Es war richtig cool!« Alexandra R. am 20.01.2024 über "GameStar 2024".
»Ihr seid die Besten. Ich komme einfach immer wieder.« Marita A. am 09.01.2017 über "4gewinnt Improtheater-Show: Ganz mutig - Braunschweigs Helden".
»gee mehr !!« Susanne B. am 05.05.2021 über "Emotionale Ausbrüche Online-Improkurs (4x 60 Minuten)".
»Interessanter und inspirierender Abend mit netten Menschen und guter Einführung in die Thematik "Improvisation". Es hat viel Freude gemacht.« Alexandra P. am 28.08.2020 über "Schnupper-Workshop für Einsteiger in die Improvisation von 18:30-21:00 Uhr".
»Der Kurs hat mir super gut gefallen und ich habe viel mitgenommen. Bitte mehr Wochenendkurse.« Virginia V. am 02.08.2021 über "Ferienkurs für Impro-Schüler".
»Ich habe mit meiner Freundin einen super schönen Abend erlebt. Die 4 waren spritzig, voller Überraschungen und wir haben viel gelacht und geschmunzelt. Die improvisierten Musikeinlagen waren beeindruckend. Das Open Air-Gefühl an einem lauen Sommerabend im Garten der Gärtnerei hat das ganze perfekt gemacht.... somit konnten wir auch die Fahrrad-Reifenpanne auf dem Nachhauseweg gut verkraften.« Meike S. am 15.07.2020 über "Zusatztermin: Games & Stories: Urban Jungle - OPEN AIR in der Gärtnerei Volk".
»Es war abwechslungsreich und anregend, ich habe viel gelet. Und es hat einfach Spaß gemacht.« Jutta S. am 01.10.2019 über "Das klingt nach einem Lied! Gesang & Impro".
»Sehr freundlich und liebevoll angeleitet. Richtig super!« Julia K. am 22.10.2022 über "8. Impro-Jam".
»Schön, dass es Euch gibt.« Olaf J. am 01.02.2022 über "Schnupper-Workshop für Einsteiger in die Improvisation von 18:30-21:00 Uhr".
»Tolle Veranstaltung! Die Mischung aus Improvisationstheater und der Schokoladenvorführung was extrem interessant und sehr gut umgesetzt!« Janett S. am 28.11.2022 über "Games & Stories: vor der Schokolade".
»Professionalität, Spielwitz, Menschlichkeit, Einladung zu maximaler Flexibilität und viel Authentizität war bei diesem Schnupper-Workshop mit Janina. Eine Einladung für mich, auf jeden Fall weiterzumachen. Vielen Dank!« Kathrin S. am 22.04.2023 über "Schnupper-Workshop für Einsteiger in die Improvisation von 18:30-21:00 Uhr".
»Wir sind große improtheater Fans! Und es wirklich eine super Idee, dass ihr immer mal andere Improgruppen dabei habt und zusammen eine Show macht. Klasse! Weiter so! Die improkokken waren wirklich auch toll!« Ina I. am 14.11.2019 über "3. Salon der spontanen Künste".
»Ein kurzweiliger, lustiger, kreativer, entspannter, vergnüglicher Schnupperkurs :-). Für jeden weiterzuempfehlen!« Kerstin A. am 12.08.2020 über "Schnupper-Workshop für Einsteiger in die Improvisation von 18:30-21:00 Uhr".
»Hat unheimlich viel Freude gemacht und Lust auf mehr!!!« Michael K. am 23.10.2020 über "Schnupper-Workshop für Einsteiger in die Improvisation von 18:30-21:00 Uhr".
»105 Minuten Spaß, volle Konzentration aufs Jetzt und Hier und heiteres Scheite mit einer tollen Gruppe. 105 Minuten außerhalb meiner Komfortzone - this is where the magic happens. Genial!« Silke B. am 21.12.2022 über "Improschule Level 1 Kurs - Grundlagen 3. (von 3) Semester (10 Termine, wöchentlich Mo. 17:30-19:15 Uhr)".
»Toole Leute, entspannte Atmosphäre. Hätte nicht gedacht,dass es soviel Spaß macht. Achtung Gefahr: Macht definitiv süchtig!!!!« Michael K. am 15.08.2021 über "Improschule Level 1.b Kurs (10 Termine, wöchentlich Mo. 19:30-21:15 Uhr)".
»Einfach super« Frank Z. am 06.08.2016 über "4gewinnt Impro-Show Ganz verliebt - wir und die Liebe (mit 3-für-2 Aktion: 3 Tickets bestellen und nur 2 bezahlen)".
»Es war sehr interessant. Ein kleiner Workshop mit Erklärungen und praktischen Übungen, dazu eine Prise Selbstwahehmung. Lohnt sich mal mizgemacht zu haben.« Kevin K. am 05.10.2021 über "Körpersprache, Ausdruck und Präsenz - Handwerkszeug für sicheres Auftreten (vor anderen) - 14./21./28.9.2021 von 19:30-21:15 Uhr".
»war das Highlight der Woche- für Motivation und guter Laune« Insa G. am 05.05.2021 über "Emotionale Ausbrüche Online-Improkurs (4x 60 Minuten)".
»Einfach klasse« Martina H. am 19.07.2021 über "Impro Open Air am KULT-Theater".
»Hat sehr viel Spaß gemacht: tolle Leute, kompetente Trainerin, viel Lachen, ausprobieren und heiter scheite! Bin sehr gee wieder dabei!« Audrey B. am 02.08.2021 über "Ferienkurs für Impro-Schüler".
»Herzlichen Dank, es war wieder großartig und hat riesig Spaß gemacht!« Lars K. am 27.02.2015 über "4gewinnt Improtheater: Ganz kriminalistisch - Impro-Krimi".
»Es war wieder einmalig und mega gut. Ihr seid echt so toll. Karten für den 9.9.sind bereits gekauft!« Anne-Kathrin T. am 19.07.2021 über "Impro Open Air am KULT-Theater".
»Herzliches Danke für den Workshop. Ich hatte sehr viel Spaß mit Euch und an Euren aktiongeladenen Impro-Spielen. Es war toll ein wenig Theaterluft aufzunehmen und in die Improvisation einzutauchen. In diesem Jahr werde ich mir in jedem Fall noch eine Show von Euch ansehen und freue mich darauf Euch als Profis auf der Bühne in Action zu sehen.« Sandra Carmen G. am 27.02.2015 über "4gewinnt Improtheater: Ganz kriminalistisch - Impro-Krimi".
»Es war wieder ein abwechslungsreicher Abend mit witzigen Impromomenten und einem tollen Publikum. Wie schön, dass wir in BS das Kult-Theater haben.« Petra A. am 27.06.2023 über "Improschule: Werkschau der Impro-Kurse Level 2/2/3".
»Das erste Mal habe ich eine Veranstaltung eines Improtheaters besucht und war total begeistert. Viel Humor, Spontaneität, leidenschaftliche Schauspieler. Toll fand ich auch die musikalische Begleitung. Game Star als Rahmen verschiedener Formate und Runden war gerade für Newbies ein guter Einstieg. Komme gee wieder.« Frank S. am 04.11.2019 über "Game-Star".
»Empfehlenswert…in der angenehmen Atmosphäre habe ich viel gelacht, gelet und mich amüsiert.« Verena I. am 08.09.2021 über "Schnupper-Workshop für Einsteiger in die Improvisation von 18:30-21:00 Uhr".
»Witzig und spritzig - einfach super.« Ulrike N. am 17.02.2020 über "1-Tages-Workshop Einsteiger- und Weitermacher von 10-16 Uhr".
»Mit Spass den Einschränkungen entkommen hat sehr gut funktioniert. Danke für eine spannende Zeit und neue Werkzeuge für das Improvisieren!« Enke E. am 26.03.2021 über "Geschichten (ver-)dichten Online-Improkurs (4x 60 Minuten)".
»Prima« Andree B. am 04.11.2019 über "Game-Star".
»Super« Sabine G. am 29.11.2015.
»Tolle Atmosphäre,aktives Publikum,insgesamt ein toller Abend gewesen,der auch noch anschließend länger im Gedächtnis bleibt, 4gewinnt überzeugt durch schauspielerisches Talent .« Anne B. am 01.03.2020 über "4. Salon der spontanen Künste mit Improsant aus Göttingen".
»Unterhaltsames Format. Wir haben viel gelacht. Tut gut in dieser Zeit.« Ulrike N. am 22.11.2021 über "ALLE gegen den Moderator".
»Es war ein wirklich schöner Abend. Freue mich auf ein nächstes mal.« Annette H. am 11.02.2023 über "OKERRUF 110: Dünnes Eis".
»Großartig 4gewinnt! Es hat mir richtig gut gefallen und den Zuschaue im gefüllten Saal der Brunsviga auch. Super Stimmung! Auf der Bühne und vor der Bühne.« Jörg D. am 27.02.2023 über "Großartig Braunschweig (verlegt in die Brunsviga)".
»Ich finde euch extrem witzig und spontan, bin jedes Mal begeistert!« Sylvia W. am 03.03.2015 über "Impro-Workshop von 10-16 Uhr (inklusive einem Ticket für die Show am gleichen Abend)".
»Eine tolle Herausforderung zu Corona-Zeiten: immer positiv bleiben und die eigenen Grenzen spüren. Gute Anregungen und Formate, um ins Improvisieren zu kommen. - Es hat großen Spass gemacht!« Enke E. am 05.05.2021 über "Emotionale Ausbrüche Online-Improkurs (4x 60 Minuten)".
»Fand es klasse :)« Maren S. am 13.03.2023 über "GameStar 2023".
»Ihr ward klasse danke für den schönen Abend« Svenja T. am 14.05.2023 über "Theater, Theater! Klassiker & Avantgarde improvisiert".
»Ihr weißt es... Impro macht immer Spaß« Anne-Kathrin T. am 08.10.2021 über "Werkschau der Impro-Kurse 2a und 3a [2G-Veranstaltung]".
»Es war unglaublich schön, spontane Antworten waren großartig. Jeder Zeit wieder.« Bärbel K. am 19.07.2021 über "Impro Open Air am KULT-Theater".
»Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und war inspirierend.« Ulrike N. am 17.10.2020 über "5. Braunschweiger Impro-Jam".
»Ich war mit einigen Bekannten das erste Mal bei 4gewinnt und wir wussten nicht, was uns erwartet. Es war so toll, dass sich einige gleich zum Impro-Workshop anmelden wollten. Danke für das nette Gespräch im Anschluss an die Vorstellung.« Sven P. am 11.02.2023 über "OKERRUF 110: Dünnes Eis".
»GROSSE KUNST !!!« Martina und Johannes M. am 29.03.2016 über "4gewinnt Impro-Show Ganz kriminalistisch - Impro-Krimi".
»Bin gee wieder dabei!« Anthony J. am 26.07.2018 über "Impro-Workshop von 9-17 Uhr".
»Soviel Spaß für einen Eintritt den ich selbst bestimmen kann. Es war schön bewegend, belebend und die Tränen vom Lachen sind noch nicht getrocknet« Kerstin Z. am 07.11.2021 über "5. Impro-Jam [2G-Veranstaltung]".
»Es war ein super schöner Abend voll mit Freude und lachen.« Annika D. am 17.05.2023 über "Theater, Theater! Klassiker & Avantgarde improvisiert".
»Es war wieder soooo schön: Lynn, eine Welle!!!« Audrey B. am 13.03.2023 über "GameStar 2023".
»Herzlichen Glückwunsch zu eurem gelungenen Auftritt geste Abend. Er hat riesig Spaß gemacht!« Hartmut P. am 28.11.2012.
»Spaß haben mit netten Menschen ist ganz wichtig in diesen distanzierten Zeiten . Das bietet 4gewinnt .« Ulrike N. am 05.05.2021 über "Emotionale Ausbrüche Online-Improkurs (4x 60 Minuten)".
»Super Spiele, viel Humor und Leichtigkeit und immer hilfreiches Feedback!« Henrike R. am 22.03.2023 über "Improschule Spiel-Club - Spielfreude (1/3 Semester, 10 Termine, wöchentlich Di. 19:30-21:15 Uhr)".
»Und wieder war es superschön, lustig und abwechslungsreich.« Petra A. am 01.07.2023 über "10. Impro-Jam".
»Ihr seid Lebenselixier« Margarete L. am 13.01.2016 über "4gewinnt Impro-Show Ganz mutig – Braunschweigs Helden".
»Spaß spaß spass« Kerstin Z. am 20.10.2018 über "Workshop-Reihe: Storytelling (umfasst 4 Termine: 02.02./02.03./06.04./04.05.)".
»Ein episches Spektakel mit überraschend vielen überraschenden Wendungen!« Tobias B. am 14.06.2021 über "Impro-Derby: 4gewinnt Braunschweig vs. Impro Hannover".
»Es war super!« Janina J. am 25.09.2023 über "Alle gegen den Moderator".
»Tolle Abwechslung zum aktuellen Corona-Alltag! Das Wetter konnte uns auch nichts anhaben! Danke für das herzhafte Lachen« Undine P. am 25.05.2021 über "Games & Stories: Urban Jungle - OPEN AIR in der Gärtnerei Volk".
»Großartig, wir haben uns köstlich amüsiert!!« Audrey B. am 04.03.2024 über "Impro-Derby: 4gewinnt Braunschweig vs. Hannover 98".
»Bestes Impro-Theater ever! Da MUSS man ja zum Wiederholungstäter werden ;-)« Mathias B. am 03.11.2017 über "4gewinnt Improtheater-Show zum Jubiläum 5 Jahre 4gewinnt".
»Ein richtig schöner und lustiger Abend in einem tollen Ambiente. Bravo« Elena W. am 30.10.2021 über "5. Impro-Jam [2G-Veranstaltung]".
»Der Kurs hat total viel Spaß gemacht und ich habe einiges über mich gelet.« Isabel K. am 10.03.2020 über "Improschule Level 1 Kurs (7 Termine, wöchentlich Di. 17:30-19:00 Uhr vom 21.01.-03.03.)".
»Lustig und überraschend !!« Volker H. am 03.01.2019 über "4gewinnt Improtheater-Show: Ganz original...Revival-Show mit Doro und Nina".
»Der Abend war einfach klasse! Lustig, spontan, ergreifend - weiter so :)« Anna Charlotte G. am 01.09.2020 über "Games & Stories: Wild West".
»Ich mach auf jeden Fall weiter !« Susanne B. am 11.08.2021 über "Improschule Level 1.b Kurs (10 Termine, wöchentlich Mo. 19:30-21:15 Uhr)".
»Unbedingt zu empfehlen« Meike S. am 09.07.2020 über "Improschule Level 1.b Kurs (9 Termine, wöchentlich Di. 17:30-19 Uhr, bis 7.7.20)".
»Vor 120 begeisterten Zuschaue zeigte das vierköpfige Ensemble von "4gewinnt" in einer zweistündigen Impro-Show, was mit Kreativität und Spontaneität auf einer Theaterbühne möglich ist.« kulturblog38.net am 27.11.2013.
»Sejr geile Aufführung. Hat sehr viel Spaß gemacht zuzuschauen!!« Kevin K. am 20.07.2021 über "Impro Open Air am KULT-Theater".
»Viiiielen Dank für diesen erstaunlichen Abend und Thomas, dir ein spezieller Dank für die gekonnte "DOOOOOOOOSE-Metal-Performance"...top!!!« Auf Facebook am 27.06.2014.
»Spannende Herausforderungen, tolle Leute, eine Menge Spaß!! Der nächste Kurs ist natürlich schon gebucht :)« Audrey B. am 01.12.2023 über "Improschule Level 2 Kurs - Weiterführung (3/3 Semester, 10 Termine, wöchentlich Mo. 17:30-19:15 Uhr)".
»Ein schöner Abschluss für die "Götter, Helden und Dämonen" Reihe. Wo kann ich den Terminatorwitsch bestellen?« Sabine V. am 12.12.2019 über "Götter, Helden und Dämonen - Das große Finale".
»Geste Abend zum ersten Mal dabei und gleich zum Fan geworden :-)« Norbert L. am 31.01.2016 über "4gewinnt Impro-Show Ganz kriminalistisch - Impro-Krimi".
»Stimmung - Versorgung - Unterhaltung - selbst der Tröpfelregen war da schön :) Vielen Dank für Zerstreuung und Vergnügung« Petra H. am 22.08.2023 über "OKERRUF 110: Tod im Abendrot".
»Man könnte sagen: "Ein Lichtblick und Kontrapunkt zum täglichen Allerlei." Aber das wäre viel zu kurz gesprungen. Die tragende Säule der Kulturlandschft ist die Kleinkunst, die hier mit viel Liebe und Einsatz allen Wiedrigkeiten zum Trotz gelebt wird. Spaß und Freude haben hier eine Heimat.« Gerhard W. am 05.05.2021 über "Emotionale Ausbrüche Online-Improkurs (4x 60 Minuten)".
»Sehr unterhaltsam!« Dirk B. am 29.02.2020 über "4. Salon der spontanen Künste mit Improsant aus Göttingen".
»Einfach genial« Heike D. am 15.12.2015.
»Super, macht weiter so!« Renate B. am 05.02.2015 über "4gewinnt Improtheater: Ganz kriminalistisch - Impro-Krimi".
»Eine wunderbare Art in den Sonntag zu starten. Es hat uns sehr gefallen!« Sabine V. am 13.10.2020 über "Lachs, Sekt & Impro. Das Theater-Frühstück.".
»Ein grandioser Abend. Ich werde Käfer künftig mit ganz anderen Augen sehen ️!« Kerstin A. am 14.06.2021 über "Impro-Derby: 4gewinnt Braunschweig vs. Impro Hannover".
»Ein toller Abend!« Kathrin S. am 14.06.2021 über "Impro-Derby: 4gewinnt Braunschweig vs. Impro Hannover".
»Die Aufführung am Freitag war super. Wir haben viel Spaß gehabt. Ihr seid eine tolle Truppe.« Ulrike N. am 26.01.2015 über "4gewinnt Improtheater: Ganz kriminalistisch - Impro-Krimi".
»Schade, dass das Seminar ausgebucht ist - ich wäre ge wieder mit dabei. LG Birgit« Birgit R. am 18.10.2017 über "Schwarz-Rot-Gold. Die Deutschland-Show".
»Endlich wieder mal eine Show mit 4gewinnt. Super leicht, humorvoll und ideenreich. Bitte mehr davon.« Ulrike N. am 17.05.2021 über "Games & Stories: Urban Jungle - OPEN AIR in der Gärtnerei Volk".
»Die Gruppe veranstaltet Kurzweil mit Lachgarantie!« Meike S. am 12.02.2016 über "4gewinnt Impro-Show Ganz kriminalistisch - Impro-Krimi".
»Was gibt es besseres als Impro auf einen gut gefüllten Magen?!« Anika B. am 13.10.2020 über "Lachs, Sekt & Impro. Das Theater-Frühstück.".
»Ich war das erste mal im Kult und es war super!« Denise K. am 29.02.2020 über "4. Salon der spontanen Künste mit Improsant aus Göttingen".
»Wunderbar, um den Wahnsinn des Alltags spielerisch zu bewältigen!« Uwe B. am 28.06.2023 über "Schnupper-Workshop für Einsteiger in die Improvisation von 18:30-21:00 Uhr".
»Das war ein toller Abend im KULT. Wir haben uns köstlich über den "OKERRUF 110" amüsiert. Einfach herrlich und mega lustig.« Margit R. am 21.08.2023 über "OKERRUF 110: Tod im Abendrot".
»immer wieder sehr faszinierend und sehr fröhlich machend. egal wie es mir vorher geht, nach eurem improtheater gehts mir gut :)))« Carola R. am 28.11.2022 über "Games & Stories: vor der Schokolade".
»Die Vorstellung war sehr gut dosiert, alle wurden mitgenommen. Sehr gut geeignet zur „Persönlichkeitsentwicklung !« Bernd S. am 12.08.2020 über "Schnupper-Workshop für Einsteiger in die Improvisation von 18:30-21:00 Uhr".
»Erfrischend so viel Spielfreude erleben zu können. Da weiß ich doch, was ich die ganzen Monate vermisst habe.« Ulrike U. am 14.06.2021 über "Impro-Derby: 4gewinnt Braunschweig vs. Impro Hannover".
»Wieder ein sehr gelungener Abend in dem kriminalistische Energie gefragt war. Mein Mann war das erste mal dabei, er war begeistert« Silke W. am 10.12.2022 über "OKERRUF 110: Glühwein nach Mitternacht".
»Es hat sehr viel Spaß gemacht. Thomas hat eine tolle Atmosphäre geschaffen. Für mich als Impro-Neulingbwar es sehr angenehm. Spielerisch habe ich viele Möglichkeiten und die Grundhaltung des Improtheaters kennenleen und erleben dürfen. Vielen Dank« Patrik B. am 29.04.2022 über "Schnupper-Workshop für Einsteiger in die Improvisation von 18:30-21:00 Uhr".
»Tolle Schauspieler und tolle Stimmung inmitten der Gärtnerei Volk.« Björn G. am 05.07.2020 über "Games & Stories: Urban Jungle - OPEN AIR in der Gärtnerei Volk".
»Ich wollte mich noch einmal für den schönen Abend bedanken. Der Abend war ein Geburtstagsgeschenk meiner Elte, es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Live-Aufführung meines "ersten Kusses" war genial.« Roman am 16.10.2012.
»Klasse, tolle Show! Mitmachen und zuschauen haben sehr viel Spaß gemacht!« Michael N. am 15.04.2023 über "9. Impro-Jam".
»Premiere für uns.....wir sind sehr gespannt. :o)« Astrid O. am 23.03.2015 über "4gewinnt Improtheater: Ganz kriminalistisch - Impro-Krimi".
»Das 4gewinnt Improteam ist immer wieder fantastisch! So ein unterhaltsamer und lustiger Abend. Vielen Dank dafür!« Ina I. am 04.11.2019 über "Game-Star".
»Ein sehr unterhaltsames Programm, dass aus Spontaneität heraus entsteht. Einfach super« Christa R. am 10.08.2018 über "4gewinnt Impro-Show Ganz verliebt - wir und die Liebe".
»Toller Abend...« Ulrich M. am 11.02.2023 über "OKERRUF 110: Dünnes Eis".
»Auf der Suche nach Improvisationstheater hat mich Google als allererstes auf 4gewinnt in Braunschweig aufmerksam gemacht. Ich bin super gespannt auf Euch!« Wolfram L. am 02.02.2015 über "4gewinnt Improtheater: Ganz kriminalistisch - Impro-Krimi".
»Ein tolles Derby, wir hatten viel Spaß. ️« Sabine V. am 14.06.2021 über "Impro-Derby: 4gewinnt Braunschweig vs. Impro Hannover".
»Witzig spritzig« Kirsten W. am 22.10.2018 über "Impro-Show: Spieleabend".
»Ich freue mich sehr drauf!« Franziska S. am 06.04.2016 über "4gewinnt Impro-Show Ganz kriminalistisch - Impro-Krimi".
»Ge wieder :)« Ajda W. am 18.01.2020 über "4gewinnt: Theater, Theater! Klassiker & Avantgarde improvisiert".
»Es war wirklich super und wir hatten viel Spaß- gee würde ich das weiter verfolgen und noch mehr leen.« Fiona N. am 24.02.2024 über "Schnupper-Workshop für Einsteiger in die Improvisation von 19:00-21:30 Uhr".
»Lustig, überraschen, musikalisch, spannend und pfefferminzfrisch metallig...top!!!« Auf Facebook am 28.06.2014.
»Hat richtig Spaß gemacht. Setzt Kreativität frei, die man nicht zu haben glaubt.« Susanne L. am 05.03.2020 über "Improschule Level 2 Kurs (7 Termine, wöchentlich Di. 19:15-20:45 Uhr vom 21.01.-03.03.)".
»Immer wieder toll ich bedanke mich für den schönen Abend und ziehe den Hut vor den Akteuren.« Sylke T. am 11.09.2021 über "Games & Stories Show".
»Der Kurs ist klasse, ich freue mich schon auf den Nächsten!« Sabine V. am 05.03.2020 über "Improschule Level 2 Kurs (7 Termine, wöchentlich Di. 19:15-20:45 Uhr vom 21.01.-03.03.)".
»Herrlich als Ausgleich zum esten Alltag! Macht weiter so!« Sylvia W. am 19.08.2018 über "4gewinnt Impro-Show Ganz verliebt - wir und die Liebe".
»Gute Vorbereitung wegen des Regens, tolle Stimmung und interessantes Knobeln, wer der Mörder wohl sein könnte. Ich komme wieder.« Angelika W. am 21.08.2023 über "OKERRUF 110: Tod im Abendrot".
»Supeeeeeeeer!« Edith L. am 03.05.2015 über "4gewinnt experimentiert: Langformen mit Thomas und Fabian von 4gewinnt als Impro-Duo mit Musik von Matthias".
»Ich habe mich köstlich amüsiert. Ein Dankeschön an all´ die netten Menschen, die den Abend zu einem "Wohlfühlabend" gemacht haben.« Heike R. am 26.02.2023 über "Schnupper-Workshop für Einsteiger in die Improvisation von 18:30-21:00 Uhr".
»Wie immer ein so schöner Abend :) und eine wunderbare Idee mit dem OpenAir. Traumhafte Location. Danke!« Ina F. am 14.07.2020 über "Zusatztermin: Games & Stories: Urban Jungle - OPEN AIR in der Gärtnerei Volk".
»Toll! Toll! Einfach toll!« Jürgen B. am 16.04.2023 über "9. Impro-Jam".
»Eine tolle Gruppe, die 60 Minuten waren so schnell rum. Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs - egal ob online oder in Präsenz - Und weil das so ist, ist es wahr ;)« Bianca A. am 24.03.2021 über "Geschichten (ver-)dichten Online-Improkurs (4x 60 Minuten)".
»Die Show tut der Seele gut und ich kann wirklich Tränen lachen. Und das ist immer garantiert.« Dana S. am 02.12.2019 über "4gewinnt Improtheater-Show: Ganz viel passiert - der Impro-Jahresrückblick".
»Endlich wieder mal ein 4gewinnt Abend. Wir kommen mit dem ganzen Freundeskreis, dann können wir noch den ganzen Restabend genussvoll alles gemeinsam verdauen und belachen.« Beate K. am 01.09.2018 über "4gewinnt Impro-Show Ganz verliebt - wir und die Liebe".
»Es war ein sehr schöner Abend.« Lisa S. am 19.07.2021 über "Impro Open Air am KULT-Theater".
»Super unterhaltsam: überraschende, witzige und spritzige Dialoge« Ulrike H. am 12.02.2016 über "4gewinnt Impro-Show Elternabend".
»Gute Laune, viel Spaß und Freude. Ich komme wieder!« Gerhard W. am 15.04.2023 über "9. Impro-Jam".
»Ich fand es lustig und voll cool. Nicht zuletzt wegen Thomas Hirche, der alles wundervoll moderierte. Top, was sich so entwickeln kann ️️️️️« Christiane S. am 27.11.2023 über "12. Impro-Jam".
»Ich komme gee wieder ;o)« Franziska P. am 30.07.2020 über "Schnupper-Workshop für Einsteiger in die Improvisation von 18:30-21:00 Uhr".
»Ich musste sehr viel lachen. Vielen Dank für den schönen Abend.« Darius J. am 13.03.2023 über "GameStar 2023".
»Eure Vorstellungen sollten von den Krankenkassen als verschreibungspflichtige Stimmungsaufheller anerkannt werden!!!« Eva H. am 01.05.2015 über "4gewinnt Improtheater: Ganz erlesen - Impro aus dem Bücherregal".
»Raus aus dem Alltag- rein in die Übungen: Der Schnupper-Workshop hat mir Spaß gemacht und ich fands toll, wie schnell wir gemeinsam heiter scheite konnten.« Petra A. am 24.09.2022 über "Schnupper-Workshop für Einsteiger in die Improvisation von 18:30-21:00 Uhr".
»Super, dass die Kurse sich zum Abschluß der jeweiligen Einheit auf der Bühne präsentieren. Schön die Entwicklung zu sehen.« Ulrike N. am 09.06.2022 über "Werkschau der Impro-Kurse Level 2/3 und 4 [3G-Veranstaltung]".
»Es war für uns wie immer ein schöner Abend« Sabine V. am 04.11.2019 über "Game-Star".
»Alles super!« Erika A. am 26.02.2024 über "Schnupper-Workshop für Einsteiger in die Improvisation von 19:00-21:30 Uhr".
»Es war, wie immer, sehr unterhaltsam und hat gute Laune gemacht. Am 8.12. sind wir wieder dabei .« Silke W. am 12.11.2022 über "004 gewinnt: Spontan stirbt nie".
»Unterhaltsamere Abende kann man kaum anderswo erleben.« Ulrike N. am 10.11.2015 über "4gewinnt Impro-Show Ganz mutig – Braunschweigs Helden".
»Eine ganz tolle Veranstaltung mit viel Witz und super Atmosphäre! Vielen Dank für den Abend.« Julia B. am 30.10.2021 über "5. Impro-Jam [2G-Veranstaltung]".
»Workshop mit viel Spaßpotential« Ulrike N. am 07.02.2022 über "Workshop Emotionen und Games".
» Richtig toll.« Susanne L. am 17.10.2020 über "5. Braunschweiger Impro-Jam".
»Super Trainerin und eine tolle Truppe. Ich komme wieder…;-)« Inga K. am 18.03.2023 über "Improschule Level 1 Kurs - Grundlagen (1/3 Semester, 10 Termine, wöchentlich Mi. 17:30-19:15 Uhr)".
»Ich war das erste Mal im Impro Theater und war von der Spontanität und Kreativität der Darsteller begeistert.« Maren F. am 11.09.2021 über "Games & Stories Show".
»Ich liebe das Format "Götter, Helden und Dämonen", schön dass es wieder um die Welt geht mit den Geschichten.« Sabine V. am 10.09.2022 über "Götter, Helden und Dämonen - EINE NEUE ÄRA".
»Alles ganz priiiima!!« Doris F. am 07.03.2022 über "Großartig Braunschweig (verlegt in die Brunsviga)".
»Schade, dass die süße Doro nicht mehr dabei ist, freuen uns aber sehr auf "frischen Wind" :-))« Katja G. am 21.01.2016 über "4gewinnt Impro-Show Ganz mutig – Braunschweigs Helden".
»Tolle Stimmung und sehr gute Unterhaltung. Eine super Mischung spielfreudiger Menschen.« Merve M. am 23.10.2022 über "8. Impro-Jam".
»Eine tolle Veranstaltung und Location« Anja C. am 30.06.2020 über "Games & Stories: Urban Jungle - OPEN AIR in der Gärtnerei Volk".
»Ich liebe Improvisationstheater u. Theatersport und bin begeistert, dass es das durch Euch- Das Kult - in wunderbarer Weise in Braunschweig gibt!!« Susanne B. am 13.04.2019 über "Einsteiger- und Weitermacher von 10-16 Uhr".
»War spannend, lustig und liebenswert« Kerstin Z. am 30.09.2019 über "Das klingt nach einem Lied! Gesang & Impro".
»Tolle Show! Macht weiter so.« Marvin P. am 08.02.2020 über "ALLE gegen den Moderator".
»Genial !!« Sonja D. am 31.03.2016 über "4gewinnt Impro-Show Ganz kriminalistisch - Impro-Krimi".
»Als Wiederholungstäterin kann ich nur sagen - MEHR, ICH WILL MEHR« Bianca A. am 05.05.2021 über "Emotionale Ausbrüche Online-Improkurs (4x 60 Minuten)".
»Improtheater spielen und ansehen ist ein toller Ausgleich zum esten Alltag!! Danke.« Sylvia W. am 03.01.2016 über "4gewinnt Impro-Show Ganz mutig – Braunschweigs Helden".
»Die Open Air Idee ist super. Und die Spielfreude und Frische aller Improspieler begeistert mich.« Ulrike N. am 31.08.2020 über "Games & Stories: Wild West".
»Es hat total viel Spaß gemacht! Ich komme ge wieder« Silvia W. am 24.09.2022 über "Schnupper-Workshop für Einsteiger in die Improvisation von 18:30-21:00 Uhr".
»Es hat mir großen Spaß gemacht , herzlichen Dank!« Gudrun W. am 29.04.2022 über "Schnupper-Workshop für Einsteiger in die Improvisation von 18:30-21:00 Uhr".
»Sehr spritzig und witzig gespielt. Und die Chocolatier vorzustellen, war eine zauberhafte Idee.« Ulrike N. am 28.11.2022 über "Games & Stories: vor der Schokolade".
»Die Zuschauer waren begeistert.« Braunschweiger Zeitung am 06.09.2013.
»Das hat Lust auf mehr gemacht.« Klaus S. am 10.10.2022 über "Die 4gewinnt & Gäste Comedy-Show".
»Der Improkurs macht sehr viel Spaß und es ist schön, die Entwicklung aller zu sehen.« Ulrike N. am 03.06.2022 über "Improschule Level 4 Kurs - Langform (10 Termine, wöchentlich Di. 19:30-21:15 Uhr)".
»Großartiger Spaß. Beeindruckend spontan !« Heike D. am 19.01.2016 über "4gewinnt Impro-Show Ganz mutig – Braunschweigs Helden".
»Kurzweilig, sehr gute Begleitung durch den Tag durch die WSLeiter/in, angenehme Atmosphäre, interessante Übungen, die auch alltagstauglich sind. Vielen Dank!« Ghalia E. am 20.01.2020 über "1-Tages-Workshop Einsteiger- und Weitermacher von 10-16 Uhr".
»Ein sicherer Raum zum sich ausprobieren und viel Spaß. Danke Janina« Sonja B. am 27.01.2024 über "Schnupper-Workshop für Einsteiger in die Improvisation von 19:00-21:30 Uhr".
»Sensationell« Thilo W. am 17.05.2021 über "Games & Stories: Urban Jungle - OPEN AIR in der Gärtnerei Volk".
»Die Leute vom Kult vermitteln ihre Liebe zum Improtheater mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen. Es war ein unglaublicher Abend der süchtig macht.« Michael K. am 30.09.2021 über "Körpersprache, Ausdruck und Präsenz - Handwerkszeug für sicheres Auftreten (vor anderen) - 14./21./28.9.2021 von 19:30-21:15 Uhr".
»Ihr seid klasse!! Weiter so!« Verónica I. am 27.02.2015.
»die vorgeschlagenen "Übungen" haben es mir prima möglich gemacht, allmählich lockerer zu werden und meine Vorstellungs - und Phantasieräume elastischer und zugänglicher - das ist ein großer Gewinn und macht einfach Spaß ! Großes Kompliment an Euer didaktisch- pädagogisches Konzept und Können - ge mehr davon bei den nächsten Gelegenheiten ......« Susanne B. am 25.03.2021 über "Geschichten (ver-)dichten Online-Improkurs (4x 60 Minuten)".
»Freu mich auf jede Menge toller neuer Erfahrungen durch neue Situationen und Leute.« Kerstin Z. am 23.07.2018 über "Workshop-Reihe: Statusarbeit (umfasst 4 Termine: 18.08./22.09./20.10./24.11.)".
»Vielen Dank noch einmal für die tolle Show am Samstag. Ich habe die Karten als Geburtstagsgeschenk verschenkt und war selber vor der Show ein wenig skeptisch. Die Show übertraf aber meine/unsere Vorstellung um Weiten.« Bastian S. am 26.04.2016 über "KOMBITICKET für die Showsreihe Mit 3 Spiel 2 am 19.5., 24.5. und 2.6.".
»Viel Spaß und Kurzweile« Rainer S. am 22.01.2020 über "1-Tages-Workshop Einsteiger- und Weitermacher von 10-16 Uhr".
»Sich kennenleen, andere kennenleen, Spaß haben. Das macht den Kopf frei, auch für neues :)« Harald G. am 29.04.2022 über "Schnupper-Workshop für Einsteiger in die Improvisation von 18:30-21:00 Uhr".