4gewinnt Improtheater Braunschweig

4gewinnt trifft Alltagsheld in Kindergarten

Freitagabend war 4gewinnt auf der Feier eines Braunschweiger Kindergartens zu Gast. Dort lernten wir einen Helden des Alltags kennen, der – angelehnt an Landmaschinen – eine Maschine entwickelt hat, mit der drei Kinder gleichzeitig gewickelt werden können. Die Maschine, die eine Mischung aus Mähdrescher und Ballenpresse ist, legt den Kindern nicht nur frische Windeln an, sondern „wickelt ihnen auch noch die Beine zusammen“. Das Interview mit unserem Helden des Alltags kam im Kindergarten gut an. Richtig viel gelacht wurde auch, als wir eine XXXXXL-Version von „Das klingt nach einem Lied“ spielten. Die Hauptfigur Klaus ging im Wald spazieren und hatten den großen Wunsch, sich zu verlieben. Klaus macht sich gemeinsam mit Gerhard, einem anderen Waldbesucher, mit einer Axt an einem großen Baum zu schaffen. Gemeinsam singen sie ein Lied auf den Baum, der weg muss. Plötzlich ruft es aus dem Baum „Was macht Ihr da?“ So lernen sie die Baumfee Elvira kennen. Sie fragt sich und singt „Warum kommen sie zu zweit?“. Denn auch Elvira hat auf ihrem Baum, der oben immer dünner wird, schon lange auf Besuch gewartet. Klaus und Gerhard buhlen beide um Elviras Gunst, aber da Klaus die Axt an den Baum legen will, gewinnt Gerhard ihr Herz. Am Schluss singen sie gemeinsam ein Lied auf die Liebe.

150130_Auftritt Till_2

Und dann war da noch das Bewerbungsgespräch für eine Stelle als Erzieher. Leider schwankte die Stimmung des Bewerbers zwischen cholerisch mit Tourette-Syndrom und kuschelig, was das Gespräch erheblich erschwerte.

Vielen Dank für die Einladung und die tollen Vorgaben!

DER SPONTANSTE NEWSLETTER BRAUNSCHWEIGS

Wir haben einen seperaten Newsletter für Improshows (ca. 1x im Monat) und einen für Workshops und Kurse (3-4 pro Jahr). Am besten du nimmst beide.