Kevin und Carmen im Westlichen Ringgebiet der 90er & norway.today von Igor Bauersima im KULT

Am 11.12.2018 im KULT ging bei „Götter, Helden und Dämonen“ Braunschweig Edition die Reise ins Westliche Ringgebiet. Dort trafen sich Kevin als gebürtiger Braunschweiger und Carmen aus der DDR und fanden sich trotz Europop, Ecstasy und dem Jolly Joker zusammen.
In der zweiten Hälfte wurde es wieder theatral. Als Inspiration diente norway.today, ein modernes Zwei-Personen-Drama von Igor Bauersima. Julie und August verabreden sich im Chat zum gemeinsamen Selbstmord vom Preikestolen in Norwegen. Trotz des schweren Themas entwickelte sich eine poetische, manchmal komische und trotzdem ernste Geschichte – mit einem guten Ende für die beiden. Danke an des tolle Publikum für den schönen Abend.

Preikestolen mit Lysefjord, Foto: Stefan Krause, CC BY-SA 3.0