4gewinnt Improtheater Braunschweig
Körpersprache, Ausdruck und Präsenz

Kurs: Körpersprache, Ausdruck und Präsenz

Handwerkszeug für sicheres Auftreten (vor anderen)

Jeweils an drei Terminen: 14./21./28.9.2021 von 19.30-21.15 Uhr (nur als Dreierpack buchbar)

Wer kennt nicht die zitternden Hände, die schnelle Atmung, die kieksende Stimme und die Schweißausbrüche, wenn man vor anderen sprechen soll – sei es nun die Präsentation für den Job oder die Rede beim Familiengeburtstag.

Ein bisschen Aufregung ist gut: Lampenfieber gibt uns Engerie, um auf der Bühne zu strahlen, aber manch einer lässt sich davon zu sehr mitnehmen und kann schon nächtelang vor dem „Auftritt“ nicht mehr schlafen.

Dieser Kurs richtet sich an all diejenigen, die sich von Aufregung und Stress in solchen Situationen nicht mehr überrollen lassen, sondern sicheres und authentisches Auftreten schulen wollen. Wir werden mit verschiedenen Übungen zur Körpersprache experimentieren. Anhand von Spielen aus dem (Impro-)Theater üben wir, souverän zu reagieren, wenn mal nicht alles nach Plan läuft. Ein Grundsatz des Impro-Theaters ist dabei ganz zentral: Scheiter heiter :-) Keiner ist perfekt und gerade kleine Fehler und Pannen machen einen Auftritt menschlich und charmant – wenn man mit ihnen umzugehen und sie für dich zu nutzen weiß.

Ort:
Das KULT, Seminarraum „Johnstone“
Hamburger Strasse 273 Eingang C2
38114 Braunschweig, Niedersachsen, Deutschland
https://www.daskult-theater.de

Zugang erfolgt ausschließlich über die Hamburger Straße: Auf das Schimmelhofgelände und dann der Hof ganz hinten. Der Seminarraum „Johnstone“ ist über das Hauptportal des Das KULT erreichbar und liegt im 2. OG. Der Zugang ist leider nicht barrierefrei.

Melde dich zum Improschule-Newsletter an

Interessierst Du dich für die Impro-Schule und möchtest über Workshops, Kurse und Jams informiert werden? Dann registriere dich für unseren Impro-Schule-Newsletter https://www.4gewinnt-improtheater.de/impro-schule-newsletter/




DER SPONTANSTE NEWSLETTER BRAUNSCHWEIGS

Wir haben einen seperaten Newsletter für Improshows (ca. 1x im Monat) und einen für Workshops und Kurse (3-4 pro Jahr). Am besten du nimmst beide.