Salon der spontanen Künste am 12.3. im KULT

Programm am 12.3.2019 – 20 Uhr

Sie und Sie (Berlin): Behind the Flatterband – Tatortreiniger improvisiert
4 gewinnt (Braunschweig): The Harold – Improvisation im Chicago Style
Salon-Crew: The Armando Theatrical Experience

Ein Salonabend voller Überraschungen: 4gewinnt, das Improtheater aus Braunschweig, lädt befreundete Improgruppen ein, ca. 30 minütige improvisierte Geschichten und andere Formen zu präsentieren. Diese können ganz unterschiedlich sein, denn die Langform-Improvisation ist ein weites Feld. Film-, Buch- oder Theatergenres, Collagen oder freie Formen vom Solo bis zu großen Ensembles – alles ist möglich. Und zum Abschluss stehen alle Spieler*innen auf der Bühne und spielen gemeinsam.
Jeder Salonabend – gewidmet den spontanen Künsten ist ein Unikat – doch nimmt das Publikum Erstaunen, bewegende Geschichten und ein anhaltendes Lächeln mit nach Hause, das sei versprochen.

Sie und Sie

Sie und SieSie und Sie sind Alexandra Winterfeldt und Bea Be. Die beiden spielstarken Ladies stehen schon viele Jahre zusammen auf Berliner Bühnen und der ganzen Republik. Das von der deutschen Serie „Tatortreiniger“ inspirierte Format „Behind the Flatterband – Tatortreiniger improvisiert“ stellt die Frage: Was passiert eigentlich am Tatort, wenn alle Ermittler gegangen sind? Ja, eine berechtigte Frage. Ein improvisiertes Stück, das beginnt, wenn beim Krimi die Kameras nicht mehr hinsehen.

4 gewinnt

Mit dem nagelneuen Format „The Harold – Improvisation im Chicago Style“ präsentiert sich 4 gewinnt beim Premieren-Salon. Aus einer einzigen Vorgabe vom Publikum entfalten sich 3 unabhängige Geschichten, die in 3 Abschnitten die Vorgabe aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchten und magisch zueinander finden. Zu Grunde liegt das in Chicago entstandene legendäre Improformat „Harold“, was inzwischen das meistgespielte Improformat in Nordamerika ist.

Die Salon-Crew

Und wenn wir schon Gäste haben, wollen wir auch gern gemeinsam improvisieren. Wahrhaftige Monologe bilden das Grundgerüst von „The Armando Theatrical Experience“, gemeinsame Szenen werden den Abend abrunden.

Meine Tickets für den 12.3.2019 reservieren

Dienstag, 12.3.2019 20 Uhr (Einlass ab 19:30 Uhr)
Das KULT
Hamburger Straße 273, Eingang C2, Braunschweig