4gewinnt Improtheater Braunschweig

Gorilla in Braunschweig gesichtet – 4gewinnt Improtheater im Trainingscamp

Was machen fünf 4gewinntler an einem schönen Herbstag in Braunschweig?

Trainieren, trainieren, trainieren – und zwar mit Regina Fabian vom Berliner Improvisationstheater Die Gorillas…So geschehen am letzten Wochenende. Unser Herbst-Workshop stand unter dem Oberthema Variabilität. Denn genau wie jeder von uns Vorlieben hat, ob man das Treppensteigen zuerst mit dem linken oder rechten Fuß beginnt, so haben auch Improspieler ihre Schokoladenseiten. Sprich sie spielen besonders gerne Figuren, die ihnen liegen. Da eine wichtige Eigenschaft vom Impro aber nun einmal das Risiko ist und Abwechselung jeder Geschichte gut tut, trainierten wir unter Reginas Anleitung, wie wir eine größere Bandbreite an Figuren und Charakteren entwickeln können.

Wir gehen also gut vorbereitet in unsere Show am kommenden Samstag. Dann heißt es im Roten Saal „Ganz geheimnisvoll“. Wer neugierig ist, es gibt noch Tickets….