4gewinnt Improtheater Braunschweig

4gewinnt zum Theaterfest Wolfenbüttel eingeladen

Am 13. September findet im Wolfenbütteler Lessingtheater das Theaterfest 2015 statt. Mit dem Fest eröffnet das Theater die neue Spieltzeit. Geboten werden neben einem Blick auf das kommende Programm auch Walkacts, Musik, die Teilnahme an Werkstätten – und Impro von 4gewinnt.

Denn auf Einladung des Kulturbüros Wolfenbüttel werden wir um 17:30 Uhr unser Programm “Ganz geheimnisvoll” in Wolfenbüttel präsentieren. Wir sind schon ganz gespannt, welche Geheimnisse die Lessingstadt zu bieten hat. Aus Braunschweig kennen wir schon Zuschauer, die, wenn sie wonanders zu Besuch sind, heimlich das Toilettenpapier auf die “richtige” Seite drehen, Menschen, die verschweigen, weder Handy noch facebook zu benutzen, Frauen, die das Urlaubsgeld für Schuhe ausgeben ohne es ihrem Mann zu sagen oder Arbeitnehmer, die verbotener Weise den Generalschlüssel zu ihrem Arbeitsplatz verleihen.

2015-01-23_Roter_Saal_22Im September werden wir erfahren, was in Wolfenbüttel bislang noch niemand wusste, nämlich eure Geheimnisse. Auf einen Zettel geschrieben, werden sie uns zu unseren Szenen inspirieren. Wer der Geheimnisträger ist, wird nicht verraten.

Der Eintritt zum Theaterfest ist frei. Mehr Informationen gibt es auf der Website des Lessingtheaters.