4gewinnt Improtheater Braunschweig

Hexe stiftet Bauarbeiter an, Wolfsburg abzureißen

Als wir gestern auf der Weihnachtsfeier einer Beratungsfirma in der Nähe von Wolfsburg auftraten, erlebten wir, wie eine böse Hexe Wolfsburg abreißen wollte und dazu den ersten Stein in einer Mauer von Bauarbeiter Kurt verhexte. Diesem gefiel die Idee, Wolfsburg abzureißen, obwohl er es doch eigenhändig vor 75 Jahren aufgebaut hatte. Aber wo nichts ist, muss ja was neues gebaut werden! Den Plan der bösen Hexe versuchte die gute Fee zu vereiteln. Das funktionierte auch fast, denn mittlerweile  waren die Hexe und der Bauarbeiter nach Braunschweig weitergezogen, wo ein neues Schwimmbad mit fremdem Geld aufzubauen war.

expertin1_fcIn einer Achterbahn der  Emotionen ging es für zwei Supermarkteinkäufer beim Streit um eine Dose  Tomaten hoch her und am Schluss lagen sie sich verliebt in den Armen. Außerderm lernten wir die Expertin Frau Rollwaage kennen, die einen Rasenmäher mit eingebautem Fernseher erfunden hatte, dies jedoch leider vergessen hatte und klärten am Ende des Auftritts, wieviele Geißlein der Wolf trifft und wie schnell dieses Märchen gespielt werden kann. Ergebnis: Das Wesentliche lässt sich in fünf Sekunden erzählen.

DER SPONTANSTE NEWSLETTER BRAUNSCHWEIGS

Wir haben einen seperaten Newsletter für Improshows (ca. 1x im Monat) und einen für Workshops und Kurse (3-4 pro Jahr). Am besten du nimmst beide.